Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Kündigen als Flieger (FA)

Begonnen von Cloud, 26. September 2016, 17:19:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Cloud

Hallöchen,

könnt Ihr mir sagen, wie und bei wem ich kündigen kann?
Ich habe mich bisher nicht damit beschäftigt bei wem ich künde, aber der Fall tritt jetzt wohl ein, da ich verletzungsbedingt schon längere Wochen KZH bin und man hier viel Zeit zum nachdenken hat.
Ich wurde zum SAZ 12 ernannt und habe meine "AGA" am 4.7 angefangen.
Wie lange habe ich noch Zeit und zum kündigen, weil jeder sagt mir was anderes?
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

:-\

dunstig

Naja, wenn Sie die Dokumente verstehend gelesen hätten, die Sie so unterschrieben haben, dann würde Ihnen auffallen, dass Sie sehr wahrscheinlich ein Widerrufsrecht von sechs Monaten haben. ;) Innerhalb dieser Zeit können Sie ohne Angabe von Gründen kündigen und sind dann innerhalb weniger Tage aus der Bundeswehr ausgeschieden. Diesbezüglich können Sie Ihren Wunsch mündlich oder formlos schriftlich an die entsprechenden Vorgesetzten richten. Ich würde an Ihrer Stelle einfach mal Ihren Spieß fragen, wie er sich den weiteren Ablauf vorstellt.
"Ich stehe vor der Bundeswehr, zu der ich seit 22 Jahren auch "meine Armee" sagen kann. Und bin froh, weil ich zu dieser Armee und zu den Menschen, die hier dienen, aus vollem Herzen sagen kann: Diese Bundeswehr ist keine Begrenzung der Freiheit, sie ist eine Stütze unserer Freiheit." Joachim Gauck