Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Einfluss auf Einsetzungsbereich??

Begonnen von stefan-1801, 26. März 2006, 18:39:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

stefan-1801

hey!

Und mal wieer habe ich keine Ahnung und sind die Wehrdienstberater an einem Sonntag nicht zu erreichen  :D

Es geht um folgendes:

Ich werde veraussichtlich so in Juli eingezogen und habe aber keine Ahnung wohin, weil ich auch noch keinen Einberufungsbescheid erhalten habe und es überhaut dafür noch zu früh ist!
Ich frage mich deshalb, ob ich denn auf irgendeine Art und Weise Einfluss darauf nehmen kann, wohin ich einberufen werde..wäre nämlich toll, wenn ich zu den Jägern gehen dürfte (im umfangreichen Musterungstest war ich unter anderem auch dafür geeignet).
Das Problem ist lediglich, dass ich gehört habe, dass man immer so eigesetzt wird, dass man nicht weit weg von seinem Zuhause ist; leider wohne ich in Berlin und schätze deswegen meine Chance den Jägern zugeteilt zu werden gering ein!

Würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet!

Stefan
WENN DU DICH AUF DEN TEUFEL EINLÄSST,
VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL -
DER TEUFEL VERÄNDERT   D I C H ! ! ! !

Kobold

Die Suchfunktion wird Dir unter dem Stichwort "Truppenwerbung" so gut wie alle nötigen Informationen liefern!
"We may not like death but death likes us."

peppie

Du kannst es schon beeinflussen indem du dich frühzeitig freiwillig zum Wehrdienst meldest und nicht auf den E-Bescheid wartest.. Wenn dann noch freie Stellen vorhanden sind stehen die Chancen wahrscheinlich gar nicht schlecht. So war es jedenfalls bei mir. Es geht doch um den normalen Wehrdienst oder gehts um SaZ?
Zitat
Wer kämpft kann verlieren - wer nicht kämpft hat schon verloren!

stefan-1801

Das mit dem freiwilligen Melden weiß ich nicht genau, aber ich habe mir selbstständig einen Musterungstermin geben lassen und nicht erst auf Post gewartet.

An wen müsste ich mich denn da wenden?!
WENN DU DICH AUF DEN TEUFEL EINLÄSST,
VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL -
DER TEUFEL VERÄNDERT   D I C H ! ! ! !

rome

Zitat von: peppieno am 26. März 2006, 19:46:53
Du kannst es schon beeinflussen indem du dich frühzeitig freiwillig zum Wehrdienst meldest und nicht auf den E-Bescheid wartest.. Wenn dann noch freie Stellen vorhanden sind stehen die Chancen wahrscheinlich gar nicht schlecht. So war es jedenfalls bei mir. Es geht doch um den normalen Wehrdienst oder gehts um SaZ?

Stichwort Truppenwerbung!

Beim Thema SaZ-12 würde ich gerne, wie vor 1324 Jahren mal erwähnt im Forum ;), zu den Jägern, einfach Truppenwerbung schicken mit meinem Wunsch und hoffen ob meine Visage denen gefällt und die nen Plätzchen offen haben? Oder müssen noch andere Formalitäten geklärt werden vorher?

peppie

Zitat von: stefan-1801 am 26. März 2006, 21:51:20
Das mit dem freiwilligen Melden weiß ich nicht genau, aber ich habe mir selbstständig einen Musterungstermin geben lassen und nicht erst auf Post gewartet.

An wen müsste ich mich denn da wenden?!

Wenns um GWDL/FWDL geht musst du dich an den Einplaner in dem für dich zuständigen KWEA wenden.
Zitat

mailman

Ich würde mich aber nicht nur auf die Jägertruppe fixieren. Da gibts ja nicht mehr so viele wie früher, dementsprechend schaut es wohl auch schlecht mit Stellen aus.

rome

Zitat von: mailman am 27. März 2006, 10:38:35
Ich würde mich aber nicht nur auf die Jägertruppe fixieren. Da gibts ja nicht mehr so viele wie früher, dementsprechend schaut es wohl auch schlecht mit Stellen aus.

jo logo...bin mir dessen voll bewusst! habe mich im prinzip auf jäger, fallis, und feldjäger so eingestimmt... hoffe natürlich bei einen der 3 klappt es ! ansonsten naja... ene mene miste...

peppie

Zitat von: rome am 27. März 2006, 19:28:33
Zitat von: mailman am 27. März 2006, 10:38:35

jo logo...bin mir dessen voll bewusst! habe mich im prinzip auf jäger, fallis, und feldjäger so eingestimmt... hoffe natürlich bei einen der 3 klappt es ! ansonsten naja... ene mene miste...

Bei den Feldjägern siehts auch ned besser aus... Die FjgFw stellen sind bis 2008 vergeben und die wenigen die es noch gibt werden Handverlesen vergeben, wie ich mir hab sagen lassen. Wie das bei den Falli's aussieht, weiß ich nicht, aber bestimmt auch nicht besser viel besser.

Edit: Was ich vergaß: Die Hoffnung stirbst zuletzt! :)
Zitat

rome

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau