Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Bandschnalle 40 mm nicht in Vorschrift enthalten

Begonnen von Eisensoldat, 14. Juli 2016, 18:35:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Eisensoldat

Hallo,

eben habe ich mir meine DA Jacke angeschaut, da ich am 20.Juli mal wieder das feine Zwirn anziehen soll. Da ist mir aufgefallen daß eine Einsatzmedaille der EU 40 mm breit ist. Die taucht aber in der ZdV nicht bei den Bandschnallen auf die mit 40 mm zulässig zu tragen sind. Und wenn ich sie tragen würde wie man 40 mm Bandschnallen trägt, dann wäre eine ausländische Bandschnalle vor einer deutschen, was ja nicht zulässig ist. Oder zählt EU Medaille nicht als ausländisch? (weil supranational)??
Bin verwirrt, was soll ich tun (ausser keine  Auszeichnungen zu tragen)
mkg
Eisensoldat

F_K

Die Auszeichnung in der richtigen Größe beschaffen?

(Viele ausländische Auszeichnungen entsprechen nicht den deutschen Vorgaben - privat sind dann entsprechende Bandschnalle zu beschaffen oder überhaupt  keine zu tragen).

Ron_S

Hallo zusammen,

meine RS-NATO-Bandschnalle ist genau 35mm breit (und keine 40). Muss ich also eine 25mm-Version selbst kaufen bzw. wie trage ich diese Größe richtig?

Besten Dank
Ron

F_K

Lebasti

In der 37/10 steht doch das die 40 getragen werden dürfen mittig über der 25

Tommie

Ja nee, is klar ;D ! Erstens gibt es keine "37/10" mehr und zweitens stand schon kurz danach genau welche Bandschnallen in der 40 mm Version zu tragen sind:

ZitatObere Reihe (40-mm-Band):

1. Großes Verdienstkreuz des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland und höhere Stufen
2. Ritterkreuz des Eisernen Kreuzes in seinen Stufen
3. Ritterkreuz des Kriegsverdienstkreuzes mit und ohne Schwerter
4. Olympia-Ehrenzeichen 1. Klasse
5. Bayerischer Verdienstorden
6. Großes Verdienstkreuz des niedersächsischen Verdienstordens
7. Verdienstorden des Landes Berlin
8. Ehrenzeichen des Deutschen Roten Kreuzes 1. Klasse (1927 - 1937)
9. Orden ,,Pour le mérite" für Wissenschaften und Künste
10. Johanniterorden in seinen Stufen

Und die erwähnte EU-Auszeichnung finde ich dabei nicht ;) !

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau