Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Einstieg in die Reserve, brauche Hilfe von Soldaten

Begonnen von Nosecake, 15. Oktober 2016, 01:11:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Nosecake

Also kurz zur Hintergrundgeschichte: Ich bin im Juli Offiziersanwärter gewesen, habe aus privaten Gründen noch im selben Monat meinen Widerruf gezogen den ich nunja schon etwas bereue, das damalige Angebot Reserveoffizier zu werden konnte ich an diesem Zeitpunkt nicht annehmen, nun zur Frage, kann ich dennoch einfach zum Karrierecenter gehen und Offizier in der Reserve werden obwohl ich dieses Angebot ausgeschlagen habe, eintritt selbstverständlich nächstes Jahr, oder muss ich mich neu bewerben ? In Köln wurde gesagt das die Bewerbungen 2 Jahre lang laufen, habe in Köln eine direktanstellung bekommen, ist die Bewerbung nun hinfällig ?
Ich hoffe auf gute Antworten! Ich entschuldige mich für Rechtschreibfehler, etc. hab es vom Handy aus geschrieben.

Mit freundlichen Grüßen Nosecake

Ralf

Du musst dich schon neu bewerben. Nicht die Bewerbungen laufen 2 Jahre, sondern das Ergebnis hat eine Gültigkeit von 2 Jahren. Du kannst versuchen einen Brief an das ACFüKrBw zu schreiben und deinen Wunsch zu äußern ohne über den KarrBer zu gehen. Man wird dir dann auch mitteilen, ob du die Unterlagen nochmal beibringen musst, weil sich die Zuständigkeit ja mit Dienstantritt ändert.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau