Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Feldnachrichten Bewerbung

Begonnen von gVoss, 25. August 2018, 13:58:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

gVoss

Moin.
Ich bin gerade als Haufkl OA in Munster und ich interessiere mich für die FN Kräfte.
Mein Gruppenführer konnte mir (trotzdem er selber den FN-Lehrgang mitgemacht hat) nicht sagen an wen ich mich bei der internen Bewerbung wenden soll.

Weiß vielleicht jemand von euch wie das von statten geht?

Der Ehre geht Demut voran.
- Die Bibel

Ralf

Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

itchy

Moin

Personalführer tut nicht nötig.

Einfaches Prinzip:
im Studium in den Lehrgangskatalog gucken, da steht das FN Auswahlverfahren (EFV/EAV) drin, mit Trainingsanforderung zum Chef und den Lehrgang anfordern. Wer besteht wird als FN geplant (und kommt auch nicht mehr raus), wer nicht halt nicht. Anders kommt man nicht in diese Schiene, es geht nur über das Auswahlverfahren.
Adelheit es ist soweit

http://uk.askmen.com/celebs/interview/craig-weller-interview.html

Ralf

Und wenn der Personalführer da nicht mitspielt, wirds auch nichts mit bestandenem Auswahlverfahren.

gVoss

Danke für die Infos.
Ich mache kein Studium bei der BW..
Muss ich mich dann erst im OL2 bewerben, oder schon jetzt im OAL?
Der Ehre geht Demut voran.
- Die Bibel

Ralf

Wann immer du meinst, bereit dafür sein. Kannst ja mal in den von ichy angesprochenen Lehrgangskatalog schauen, ob dort was drin steht. Manchmal steht da auch, wer überhaupt anfordern darf: jede Einheit oder ggf. nur die PersBearbSt.

S1NCO

In der GAIP gibts sogar einen Punkt extra zur Bewerbung für FN.
Da stehen auch nützliche Informationen.

Ralf

S1NCO

200/3 ohne LoginDaten

Aber bitte nicht auf FN versteifen. Beim Auswahlverfahren wird kräftig ausgesiebt und gerade jüngere Kameraden, egal ob OA oder FA, scheinen oft an mangelnder Reife bzw. Lebenserfahrung zu scheitern.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau