Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Fliegerischer Dienst - Phase 1, 2, 3 + Physiktest?

Begonnen von Mike123, 15. Oktober 2016, 12:28:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Mike123

Guten Tag!
Ich bin vom 20.11 bis zum 22.11 2016 in Köln für die Eignungsfeststellung für die Offiziers-Laufbahn.
Ich habe mich als Erstwunsch im fliegerischen Dienst "beworben" und wollte mir jetzt mal ein paar Infos reinholen, wie denn spezifisch dafür das Verfahren aussieht.
Hat jemand noch im Kopf, was im Physiktest drankommt? Denn da wird wohl meine Schwierigkeit drin liegen, da ich seit der 9. Klasse kein Physik mehr hatte.
Danke schonmal für die Antworten!

LG Mike

KlausP

ZitatHat jemand noch im Kopf, was im Physiktest drankommt?

Was denn nun schon wieder für einen "Physiktest"? Bei der Eignungsfeststellung in Köln geht es um die Offiziereignung und um die Studieneignung.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Ryuuma

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

eff.air

Warte mal ab! Alles was vor Phase 3 in Fürsty kommt ist ein Klacks dagegen.
Ich musste zur Überprüfung meiner WFV nach Fürsty, dort wurde ich allerdings "aus Versehen" für Phase II eingeplant. Die Tests dort am PC sollten eigentlich kein großes Problem für jemanden sein, der einigermaßen Grips im Kopf hat und ab und an ein wenig in der Schule aufgepasst hat ;)

Den flugpsychologischen und -motorischen Teil habe ich damals bestanden.

Zu Phase III kann ich dir leider keine Erfahrungsberichte geben, da ich nach der (sehr sehr gründlichen) ärztlichen Untersuchung letztendlich für nicht tauglich erklärt wurde.

Aber was ich dort von anderen Bewerbern, die sich in Phase III befanden, gehört habe klang nicht ganz ohne :D
Die Gruppe von denen schrumpfte extrem schnell extrem stark!

Sei dir jedoch bewusst, dass die Ärzte dort Sachen bei Dir entdecken KÖNNTEN, von denen du vorher nie etwas gemerkt hast etc.

Trotzdem viel Glück!

hoffene

Hey Mike!

Also die Tests in Köln schafft man eigentlich, wenn man einigermaßen technisch denken kann. Ich hab Physik auch früh abgewählt und habs auch geschafft. Ich schätze du meint diesen Technischen Verständnistest (So hieß er glaub ich). Viele Antworten kannst du dir einfach herleiten, ohne die physikalische Grundlage dafür zu kennen. Also keine Sorge....du brauchst da keine Formeln ;)

Zu Phase 2 und 3 stehen hier denk an anderer Stelle recht viele Infos im Forum. Wenn du trotzdem noch Fragen dazu hast, kannst du mir auch eine PN schreiben.

Liebe Grüße

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau