Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Verwendungsmöglichkeiten Feldwebel Infanterie als TrpFhr?

Begonnen von gaeste, 28. Oktober 2016, 21:36:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

gaeste

Moin,

ich wollte mich erkundigen, ob ein Feldwebel mit bestandenem Lehrgang und Zuerkennung der GrpFhr-Atn auch als TrpFhr eingesetzt werden kann, bzw. gibt es Tätigkeiten wo ein Feldwebel in einer TrpFhr Funktion ist?

Danke

CIRK

gaeste

Danke, ein Kamerad meinte der Feldwebel in der Infanterie (Jg, GebJg, FJg) wäre immer Gruppenführer oder Zugführer; nur bei den Panzergrenies gäbe es eine TrpFhr Verwendung ( aufgessener Schützentrupp beim Marder)...

KlausP

Panzergrenadiere gehören ja auch nicht zur Infanterie sondern zu den Panzertruppen.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Andi

Na ja, ganz banal gibt es in jeder Kompanie ja noch den Kompanietrupp und den Kompaniefeldwebeltrupp - in jedem Fall geführt durch einen Feldwebel. ;)
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

DeltaEcho

Laut Soll Org hat der klassische InfZg in einer KampfKp 7 DP für F - SF. 3 mal GrpFhr, 3 mal TrpFhr und den ZgTrpFhr. Über eine Verwendung als ZgFhr kann man such Gedanken machen, wenn man BS, HptFw und den ZgFhr LG hat.