Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Einstellung

Begonnen von mohamad-khodr, 18. November 2016, 12:11:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

mohamad-khodr

Ich habe eine Frage bezüglich der Einstellung bei der Marine.
Mit welchem Dienstgrad wird man eingestellt, wenn man einen verwertbaren Beruf  ( Fachkraft für Lagerlogistik ) als 63 er anfangen möchte. Ich habe die Ausbildung mit einem Hauptschulabschluss begonnen und habe durch die Ausbildung meinen Sekundar Abschluss I erworben. Ist es dann üblich das man dann als Maat eingestellt wird ?

Andi8111

Das kann der Einplaner nach erfolgter Eignungsfeststellung genau sagen.
Man KANN mit höherem Dienstgrad anfangen, wenn man einen für den Dienstposten verwendbaren zivilen Beruf erlernt hat, das ist je nach Dienstposten unterschiedlich hinterlegt und hängt ebenfalls vom Bedarf der Truppe ab.
Grundsätzlich ist es keine Pflicht für die Bundeswehr, Bewerber mit höherem Dienstgrad einzustellen.

Ralf

Bitte mit aussagekräftigem Titel an das Team wenden, dann machen wir wieder auf.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.