Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Freitstellung oder Urlaub

Begonnen von PantherV, 30. November 2016, 14:30:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

PantherV

Guten Tag zusammen,

eine Frage: Ich bin kurz vor dem DZE  8) :D und ich muss noch 2 mal in die Einheit, Ausrüstung abgeben und Abschlussuntersuchung beim Arzt!

Hat jemand Erfahrung damit ob sein damaliger Chef ihn dafür Frei gegeben hat oder nicht? ;) Wollte ich mal wissen. Da es ja dann doch letztendlich 3 Tage sind. Die sind mir aber zu schade ;)

Viele Grüße!
Klug zu fragen, ist schwieriger, als klug zu antworten.
Persisches Sprichwort

dv_uffz

Ich verstehe nicht worauf Sie hinaus wollen ?!

In der Regel wird es so praktiziert, dass man nach Erledigung der Formalitäten nochmal verabschiedet wird.
Sie sind im Grunde noch zum Dienst verpflichtet. Wenn alles erledigt ist, wird der Chef Sie nach Hause schicken.

Kein Urlaub oder ähnliches...

Falls Sie während des Rechtsanspruchs auf Freistellung an keiner Maßnahme teilnehmen, so müssen Sie vermutlich die 3 Tage doch noch zum Dienst erscheinen.

PantherV

Ich habe nicht erwähnt das ich schon im BFD bin. Mein Fehler.

Wollte nur mal fragen wie es bei den anderen BFDler so war, ob ihr Chef sie für die letzten tage freigestellt hat oder Sonderurlaub oder ähnliches bekommen hat.
Persisches Sprichwort

BulleMölders

Die Frage zielt wohl eher darauf ab, ob der Zivile Chef einem frei geben muss für Auskleidung und Entlassungsuntersuchung.
Test

BulleMölders

Zitat von: PantherV am 30. November 2016, 14:30:33
Die sind mir aber zu schade ;)

Selbst wenn Sie Urlaub nehmen müssen, dann wird das wohl niemanden interessieren ob Ihnen die dafür zu schade sind.
Test

PantherV

Zitat von: BulleMölders am 30. November 2016, 14:46:35
Selbst wenn Sie Urlaub nehmen müssen, dann wird das wohl niemanden interessieren ob Ihnen die dafür zu schade sind.

Ich brauche keine Ratschläge etc. Ich wollte nur wissen, wie es bei den anderen mal war! Mehr nicht!

Edit: Zitat kenntlich gemacht!
Persisches Sprichwort

dv_uffz

Also nochmal zum Mitschreiben...

- aktuell in der Freistellung vom Dienst?
- Teilnahme an einer geförderten BFD-Maßnahme in einem zivilen Unternehmen?
- Sie müssen 5 Tage in Ihre alte Dienststelle zur Erledigung der Formalitäten?
- Sie sagen, dass es nur 2 Tage dauert?

Dann haben Sie nur zwei Möglichkeiten:
- 3 Tage Urlaub nehmen
- 3 Tage in den zivilen Betrieb arbeiten

KlausP

Zitat von: PantherV am 30. November 2016, 14:51:24

Ich brauche keine Ratschläge etc. Ich wollte nur wissen, wie es bei den anderen mal war! Mehr nicht!

Und das nützt Ihnern genau NICHTS, weil die einen anderen Chef hatten als Sie.

Sie sind immer noch Soldat, wenn auch momentan vom militärischen Dienst freigestellt und Sie werden auch immer noch von der Bundeswehr bezahlt - und nicht von Ihrem jetzigen zivilen Chef.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen