Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Heimschläfer oder nicht?

Begonnen von JatsonF1, 28. November 2016, 02:58:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

JatsonF1

Hallo zusammen,

ich entschuldige mich im voraus falls ich was falsch mache. Bin neu hier. Und habe mich SaZ 9 verpflichten lasse.
Und zwar geht es darum ob ich in meiner Stammtruppe nach der AGA Heimschläfer bin oder nicht.
Ab dem 03.04.2017 beginnt meine Grundausbildung und mir ist klar dass ich dort kein Heimschläfer bin.
Aber danach werde ich in Erndtebrück stationiert, was von mir ca. 150 km weit weg ist. In der Dienststellenbeschreibung steht, dass ich dann Heimschläfer bin. Muss ich dann jeden Tag 2 x 150 km fahren? Zur Info: Bei Dienstantritt bin ich 20 Jahre alt.

Mit freundlichen Grüßen
Jason

Ralf

Du solltest in deiner zukünftigen Einheit anrufen und klären, ob sie dir Unterkunft zur Verfügung stellen können. Wenn nicht, solltest du überlegen, an den StO zu ziehen. Die tägliche Fahrerei wäre nicht nur teuer sondern auch zeit- und nervtötend.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

JatsonF1

Alles klar, dankesehr.
Was mich gewundert hatte war, dass ich gelesen habe, dass man unter 25 Jahren automatisch eine Unterkunft bekommt und erst auf Antrag Heimschläfer wird. Oder habe ich da was falsch verstanden?

Ralf

Nur wenn es ausreichend U-Kapazität gibt, sonst wird man von Amts wegen befreit (ob man will oder nicht)
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

DeltaEcho

Wenn deine Wohnung anerkannt ist und die Bundeswehr dir keine Unterkunft stellen kann, dann kannst du dir eine Wohnung nehmen, welche von der Bundeswehr bis zu einer bestimmten Höhe bezahlt wird.

MisterKnister

Diese Frage hat mich fraglich gestimmt im Bezug auf meinem Fall.

Bei mir steht auch "Heimschläfer" allerdings fett gedruckt und dahinter nichts weiter. Bedeutet das, dass ich Heimschläfer bin oder muss ein Zusatz wie zum Beispiel "Ja" dahinter stehen ? Bei allen anderen fettgedruckten (Überbegriffe) steht noch was dahinter.

Ich hoffe ich konnte es verständlich erklären  :P

Mit freundlichen Grüßen

amelsgrill

Ich habe ebenfalls die Info "Heimschläfer" jedoch auch ohne Zusatzinfo. Daher auch meine Frage ob meine Zukünftige Stammeinheit mir keine Unterkunft stellen kann?!

KlausP

Fragen Sie doch in der Einheit nach, hier weiss das keiner.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

mikro_do

Wenn man von Beginn an Heimschläfer ist steht dahinter ein "Nein". So zumindest bei Kameraden, welche zeitgleich mit mir Dienstantritt hatten. Ich bin kein Heimschläfer, bei mir stand nichts dahinter.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

mikro_do

Sorry, meinte natürlich dahinter steht "Ja". :D

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau