Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

ROL 1 Phase 1 2017 - SanAkBw München

Begonnen von Altrec, 02. Januar 2017, 08:55:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Altrec

Bundeswehrforum.de - Seit 15 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

StierNRW

Nochmal bitte für mein Verständnis:

Ist hier ROA a.d.W. ohne Vordienstzeit gemeint ? Also etwa auch ohne AGA ?

Habe ich das richtig verstanden ?

ToMA

Sollte man Ungedienter sein, müsste man vorher die beiden ASSA-Module besuchen.

Als Ungedienter kann man nicht direkt die ResOffz-Module 1 bis 3 besuchen.
,,Führung heißt: Einen Menschen so weit bringen, dass er das tut, was Sie wollen, nicht weil er muss, sondern, weil er es will." - Dwight David Eisenhower -

Altrec

Nachdem ich nun über den S1 an der SanAk den Kontakt zum Teletutor herstellen konnte, konnte ich ein paar Dinge klären.
Natürlich möchte ich die Informationen gerne weiter geben:

ZitatDie Anreise am Sonntag muss bis 20:00 Uhr erfolgen.
Der Meldekopf befindet sich in unmittelbarer Nähe der Hauptwache.
Dort bekommen Sie eine Unterkunft zugewiesen und es  müsste an sich auch ein Info-Schreiben der IV. Inspektion hinterlegt sein.
Für die Präsenzphasen ist laut Lehrgangskatalog jeweils die gesamte Ausrüstung mitzuführen, allerdings findet die 1. Präsenzphase des Trainingstyps ROL 1 ausschließlich im Unterrichtsraum statt, sodass sie nächste Woche keine Ausrüstung für Außendienstvorhaben mitnehmen müssen.
Wintermütze, Handschuhe, usw. aber bitte dennoch nicht vergessen.;-)

Anreise folglich mit leichtem Gepäck.

StierNRW

Ah, okay, habe jetzt nachgesehen...ASSA = AllgSKgemSdtAusb = 2 x 2 Wochen ?

20 Werktage, wobei an den beiden jeweils letzten Freitagen wohl auch nicht soooo viel laufen wird, denke ich mal (zum S1, zum SanBereich etc., dann ist da auf einmal jemand nicht da :D )

Bekommt man nach diesen vier Wochen ASSA eine ATN zuerkannt ? Ich vermute es mal.

Versteht mich bitte richtig: Ich meine das nicht abwertend, um Himmels Willen. Nur um Verhaltenssicherheit in den Dingen zu bekommen, muß man ja wiederholen und üben. Das kostet nun mal Zeit.

Also: Nichts für ungut ! ;)

Altrec

PS: Es gibt noch einen Block Sport. Also entweder zivile Sportbekleidung oder Schlumpfanzug.

ToMA

Zitat von: StierNRW am 05. Januar 2017, 11:34:56
Bekommt man nach diesen vier Wochen ASSA eine ATN zuerkannt ? Ich vermute es mal.

Ja, bekommt man. Sogar schon nach dem ersten Modul bekommt man eine ATN, die einem dazu befähigt, das zweite Modul besuchen zu dürfen.

Im Übrigen bist Du hier mit Deinen Fragen im falschen Thread. Hierzu gibt es m.E. bereits ausreichend Informationen in anderen Threads.
,,Führung heißt: Einen Menschen so weit bringen, dass er das tut, was Sie wollen, nicht weil er muss, sondern, weil er es will." - Dwight David Eisenhower -

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau