Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Wiedereinsteller nach Wiederruf

Begonnen von Pandaz, 06. Januar 2017, 09:51:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Pandaz

Hallo zusammen,

im Juli 2012 habe ich mit 18 Jahren direkt nach dem Abitur als OA im Heer angefangen.
Im Dezember habe ich dann (aus mir rückwirkend betrachtet schwachsinnigen Gründen, aber ich war jung und beeinflussbar...) widerrufen, es jedoch in den letzten Jahren häufig bereut und immens an Selbstbewusstsein und Gewissheit, was ich eigentlich vom Leben möchte, gewonnen.
In der Zwischenzeit habe ich erfolgreich ein frühpädagogisches Fachhochschulstudium abgeschlossen und bin auch seit einigen Monaten in diesem Bereich beruflich tätig.

Anfang Februar habe ich nun wieder einen Beratungstermin im KC.
Vorab stellen sich mir ein paar Fragen, die mir vielleicht schon jemand von euch beantworten kann:
1) Wie wahrscheinlich ist die Wiedereinstellung nach Widerruf?
2) Wie wahrscheinlich ist eine Verwendbarkeit meines Studiengangs respektive die Möglichkeit zum Zweitstudium?
3) Ich würde gerne in den Bereich Brandschutz gehen - da die zivile Komponente jedoch schon einen großen Teil abdeckt, frage ich mich, wie "groß" der Teil des militärischen Brandschutzes ist und in welchen Truppengattungen sich dieser ansiedelt.

Vielen Dank und viele Grüße :)

KlausP

Ihre erste Frage lässt sich leicht beantworten: irgendwas zwischen 0 und 100 Prozent. Entscheidend ist, wie beim ersten Mal, Ihre Eignung. Sicher wird der Psychologe/der Prüfoffizier  auf Ihren Widerruf eingehen.
Zu Ihrer zweiten Frage: Nein, Ihr Studium ist (fachlich) nicht verwertbar, bei Verwendungen ohne Studienbindung aber in so weit, das Sie auch ohne weiteres Studium im Werdegang "Offz TrDst mit Studium" geführt werden.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

geronimoo

Pandaz,

Habe einen ähnlichen Entscheidungsweg hinter mir und strebe auch "wieder" die Offz.-Laufbahn an. Du bist also nicht der einzige ;)
Ich wünsche dir viel Erfolg. Wenn du magst, kannst du uns ja regelmäßig "updaten".

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau