Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Verwendungswechsel während der ZAW.

Begonnen von Tschor, 07. Januar 2017, 21:50:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tschor

Moin,
ich halt mich hier kurz und schmerzlos. Ich bin seit 2 Jahren beim Heer, seit einem Jahr in der ZAW, und ich bereue die Verwendung die ich gewählt habe. Ich mache eine Ausbildung zum Fachinformatiker und es liegt mir so überhaupt nicht. Mir ist erst vor kurzem bewusst geworden, dass ich am liebsten zu den Feldjägern möchte. Ist es möglich die ZAW jetzt noch abzubrechen und zu den MPs zu wechseln? Wenn ja wie sind meine Chancen?

Vielen Dank im Voraus!

Gruß Tim

KlausP

In welcher Laufbahn sind Sie - Uffz oder FWD allg. FD?

Feldjägerfeldwebel gehören zum Truppendienst. Stellen Sie einen Antrag, aber rechnen Sie eher nicht damit, dass er in Ihrem Sinne beschieden wird.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen


KlausP

Okay. Für Ihre (zukünftige) Stelle gibt es nicht zufällig eine Verpflichtungspraemie?

Wie schon geschrieben: Antrag stellen und mit dem Ergebnis klar kommen. Ich persönlich schätze Ihre Chancen als gering ein.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Jens79

Der Bedarf bei den Feldjägern ist sehr gering. Und in Zeiten von CIRK würde ich darauf tippen, das Sie einen negativen Bescheid bekommen werden.
 

Ralf

Warum sollte einem Verwendungswechsel mit Abbruch der ZAW stattgegeben werden? Es wurde bereits einiges an Ausbildung u. Geld in dich investiert, die für deine Wunschverwendung nicht verwertbar wäre.
Dein Personalführer deiner bisherigen Verwendung wird dich sicherlich nicht freigeben, weil er einen Bedarf hat. KlausP hat das schon angedeutet mit seiner Frage nach einer Verpflichtungsprämie. Gerade in IT und elektr. Verwendungen besteht ei hoher Bedarf.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau