Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Höchstalter für Einstellung Fw im Trd

Begonnen von B511, 13. Januar 2017, 08:17:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

B511

Morgen,

auf Bundeswehrkarriere.de habe ich für den FwTrd kein Höchstalter bei Einstellung (mehr) gefunden. Mein letzter Wissensstand war das vollendete 29. Lebensjahr als Höchstalter für den Truppendienst. Ich selber bin 31 Jahre.
Die einzigen Höchstaltersgrenzen die ich auf die Schnelle gefunden habe waren die für die Übernahme in die Beamtenlaufbahn für Soldaten (50) und für den feuerwehrtechnischen Dienst (40, wie im zivilen BFW-Bereich in vielen Bundesländern also auch).

Meine Frage lautet nun: gibt es die absolute Altersgrenze für den Feldwebel im Truppendienst noch, oder ist das gestrichen worden und man hat, auch als bspw. wie ich 31 jähriger, nun die Möglichkeit sich zu bewerben?

Es kann natürlich auch sein, dass ich die Altershöchstgrenze einfach übersehen habe, ich konnte jedoch nichts bzgl. eines vollendeten 29. Lebensjahres entdecken. Es wäre schön, wenn ihr mir da was fundiertes zu sagen könntet.

Vielen Dank & Gruß

KlausP

Zitat... auf Bundeswehrkarriere.de habe ich für den FwTrd kein Höchstalter bei Einstellung (mehr) gefunden. ...

Aber ich. Es hat sich nichts geändert, man darf nach wie vor das 30. Lebensjahr noch nicht vollendet haben.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

B511

Gut, danke für die Antwort. Gibt es da zufällig einen Link wo das noch ausgewiesen wird? Wie gesagt, auf bundeswehrkarriere.de habe ich dazu nichts gefunden.

KlausP

StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

B511

Gut, das habe ich dann wohl übersehen. Ich war direkt über den Berufefinder gegangen und dort stand nur was zum Mindestalter.
Vielen Dank!

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau