Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Mein Problem vor der Einstellung..

Begonnen von rekrut kleinhenz, 31. Januar 2017, 16:11:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

eff.air

Ehrlich gesagt verstehe ich nicht, wie man bei der ärztlichen Untersuchung T5 gemustert werden kann, jedoch trotzdem eine Einplanung bekommen sollte?!

rekrut kleinhenz

Zitat von: eff.air am 02. Februar 2017, 14:10:23
Ehrlich gesagt verstehe ich nicht, wie man bei der ärztlichen Untersuchung T5 gemustert werden kann, jedoch trotzdem eine Einplanung bekommen sollte?!

Weil die Befunde nachgereicht wurden, nach der Musterung.

Danke KlausP für die Antwort! ;)

Tommie

Na, so wirklich ernst scheint es Ihnen mit der Bundeswehr ohnehin nicht zu sein, denn wer es drei Tage lang nicht schafft, im KarrCBw anzurufen und endlich einmal Nägel mit Köpfen zu machen, der ist IMHO nicht wirklich interessiert, hier möglichst schnell einen Termin für seine Einstellung zu bekommen! Oder haben Sie es inzwischen auf die Reihe gebracht anzurufen ;) ?

Mein Tipp: Schreiben vom KarrCBw ausgraben, Telefonnummer identifizieren, Telefon suchen, Hörer abnehmen, wählen, ggf. verbinden lassen ... ;D !

KlausP

Deshalb soll man ja auch alle relevanten Unterlagen zur Eignungsfeststellung mitnehmen, wenn sie nicht schon der Bewerbung beigefügt wurden (und das betrifft nicht nur ärztliche Unterlagen!). Dann könnte nämlich z.B. der Musterungsarzt den Bewerber im Zweifelsfall gleich zum Bundeswehrfacharzt überweisen.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Ralf

Zitat von: rekrut kleinhenz am 02. Februar 2017, 13:33:24Ich wollte eigentlich nur eine ganz normale Antwort warum Fructose/Lactose Intoleranz eine Einschränkung wäre, aber nungut..
Das hatten wir doch schon auf der ersten Seite, du musst das auch lesen, was wir dir schreiben.
Zitat von: Ralf am 01. Februar 2017, 16:39:15
Weil es durch die Generalärzte i.V.m. medizinischen Fachgremien so festgelegt wurde. Der ärztl. Dienst der KarrC Bw legt das nicht fest, er wendet das nur an.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Tommie

Zitat von: Ralf am 02. Februar 2017, 14:50:59Das hatten wir doch schon auf der ersten Seite, du musst das auch lesen, was wir dir schreiben.

Nicht nur lesen, sondern auch verstehen, Ralf ;) ! Und da scheint es massiv zu hapern ...

rekrut kleinhenz

Zitat von: Tommie am 02. Februar 2017, 14:41:57
Na, so wirklich ernst scheint es Ihnen mit der Bundeswehr ohnehin nicht zu sein

Sorry, aber das ist Blödsinn.. Ich habe jetzt mich Monaten mit zich Schreiben und Widerspruch und co bei der Bundeswehr gemeldet und mich überall informiert was ich machen kann usw. Wenn mir die Bundeswehr nicht wichtig sei, hätte ich jetzt nicht 4 Monate wegen der Absage gekämpft..
Und Tommie, der Anruf bringt mir ja jetzt auch nicht viel weiter, ich warte jetzt nurnoch auf die Post von der Bundeswehr da hoffentlich der neue Termin der Einstellung drinnen steht. Ich war mir wie gesagt nur unsicher wegen dem ersten Tag ob ich da einreisen soll oder nicht, wollte ja nichts falsch machen.. alles zu kompliziert  :D
Oder was meinst du was ich da jetzt nachfragen sollte ? Denke mal alle Informationen werden in der kommenden Post stehen

rekrut kleinhenz

Zitat von: Ralf am 02. Februar 2017, 14:50:59
Zitat von: rekrut kleinhenz am 02. Februar 2017, 13:33:24Ich wollte eigentlich nur eine ganz normale Antwort warum Fructose/Lactose Intoleranz eine Einschränkung wäre, aber nungut..
Das hatten wir doch schon auf der ersten Seite, du musst das auch lesen, was wir dir schreiben.
Zitat von: Ralf am 01. Februar 2017, 16:39:15
Weil es durch die Generalärzte i.V.m. medizinischen Fachgremien so festgelegt wurde. Der ärztl. Dienst der KarrC Bw legt das nicht fest, er wendet das nur an.
Das Sie darauf geantwortet haben, habe ich gesehen und danke dir. Meinte aber allgemein warum die alle jetzt gegen mich hämmern obwohl ich nur das wissen wollte. .
Glaub drücke mich allgemein zu undeutlich aus  :)

Tommie

Zitat von: rekrut kleinhenz am 02. Februar 2017, 14:58:57Oder was meinst du was ich da jetzt nachfragen sollte ? Denke mal alle Informationen werden in der kommenden Post stehen

Sie rennen also jetzt die nächsten drei oder vier Wochen jeden Tag mehrmals ganz aufgeregt zum Briefkasten und warten auf Post von der Bundeswehr ;) ? was haben Sie denn geraucht ;D ?

Warum rufen Sie nicht im KarrCBw an, schildern denen Ihren Fall und fragen, was man Ihnen jetzt anbieten kann oder möchte? Was spricht denn dagegen? Wenn Sie an der Haltestelle stehen und der Bus kommt nicht, kann es durchaus auch sein, dass Sie den Fahrplan nicht richtig gelesen haben ;) ! Wann sind Sie denn bereit anzurufen? Wenn Sie bis zum nächsten Einstellungstermin immer noch nichts von der Bundeswehr gehört haben ;D ?

KlausP

Zitat... Ich war mir wie gesagt nur unsicher wegen dem ersten Tag ob ich da einreisen soll oder nicht, wollte ja nichts falsch machen.. alles zu kompliziert  ...

Na, wenn DAS schon zu kompliziert ist, dann aber Gute Nacht ... Sie hatten rein gar nichts schriftlich zu diesem Dienstantrittstermin und fragten hier ernsthaft nach, ob Sie anreisen sollen oder nicht. *koppschuettel*

rekrut kleinhenz

Ich werde heute noch anrufen.
Ich hatte was zu dem Dienstantritt, aber von der Musterung noch.
Nun halte ich mich aber aus dem Forum raus. Dieses ganze unnötige gepöpel tue ich mir nicht mehr an:)

So adios

KlausP

ZitatIch hatte was zu dem Dienstantritt, aber von der Musterung noch.

Glaube ich nicht, weil Sie ja ursprünglich "T5 - nicht wehrdienstfähig" gemustert wurden und da bekommt man nun mal keine "Aufforderung zum Dienstantritt" in die Hand gedrückt. Aber reden Sie sich die Welt nur weiter rosarot, wir haben ja sowieso alle keine Ahnung.

BulleMölders

Da das ganze zu nichts ernsthaftem mehr führt, mache ich hier mal dicht!
Test