Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Feldwebellaufbahn mit 17?

Begonnen von j.k99, 21. Februar 2017, 15:27:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

j.k99

Hallo,

ich habe vor einem Monat meine Ausbildung als Fachkraft für Lagerlogistik vorgezogen und erfolgreich beendet,und besitze damit auch einen qualifizierten Realschulabschluss.

Jetzt strebe ich eine Feldwebellaufbahn bei der Luftwaffe an , als Materialdispositionsfeldwebel oder als Fluggerätemechaniker(Feldwebel).
Ich hatte schon mehrere Gespräche bei einem Karriereberater, und bin nun dabei meine Bewerbungsunterlagen auszufüllen.

Nun meine Frage, da ich auf der Internetseite der Bundeswehr (Karriere) in dem Chat erfahren hatte es soll nicht ganz so einfach sein mit 17 sich als Feldwebel zu bewerben/sich zu qualifizieren. Hat jemand damit Erfahrung oder könnte mir weiterhelfen ob dies überhaupt möglich ist/es Sinn macht sich darauf zu bewerben oder ob ich direkt die Unteroffizierslaufbahn anstreben sollte?!

Mfg

Jonas

KlausP

Die meisten 17jaehrigen Bewerber scheitern meiner Meinung nach an der noch fehlenden charakterlichen Reife für eine Führungsposition. Ob es bei Ihnen reicht, werden Sie aber nur erfahren, wenn Sie sich bewerben und speziell den Psychologen von sich überzeugen können. Falls dann nicht reicht, wird man Ihnen bei entsprechender Eignung die Unteroffizierlaufbahn anbieten und bei Nichteignung eben die Mannschaftslaufbahn. Als mein Rat: bewerben Sie sich für die Feldwebellaufbahn.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

KillBurn93

Also in meinem Quartal hatten wir bei 154 Anwärtern genau einen der unter 18 war. Es ist also möglich auch wenn es nicht so einfach ist bei der Einstellung den Psychologen zu überzeugen.
Memento moriendum Esse

Ohne Mut und Entschlossenheit kann man in großen Dingen nie etwas tun, denn Gefahren gibt es überall.
Carl von Clausewitz (1780-1831)

j.k99


Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau