Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Einplanung noch absagen?

Begonnen von woddy, 09. März 2017, 15:49:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

woddy

Hallo,

leider kein erfreuliches Thema, mir ist klar das bestimmt entsprechende Kommentare kommen aber egal.

Ich bin zur Zeit eingeplant auf einen Dienstposten der Fw Laufbahn (Beginn Oktober 2017 mit dem Dienstantritt in einem UA/FA Btl)
Stammeinheit wäre aktuell 60km von mit entfernt.

Habe nun den Hinweis bekommen (vom KC) das diese Stammheint nächstes Jahr aufgeöst wird und an einen anderen Standort verlegt (140km) weg.
Hier gäbe es schon jetzt knappheiten bei der Unterkunft.

Da ich 28 bin und keine eigene Wohnung habe muss ich mir ja somit eine Unterkunft suchen. Das wird sicher nicht einfach, da an die 200 Soldatne oder mehr auf dne Wohnunungsmarkt "strömen".

Kann ich die Einplanung noch komplett absagen? Also einfach ein Schreibne aufsetzen das ich nicht mehr daran interessiert bin?

KlausP

StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Tommie

Sie werden in den ersten paar Jahren nach Ihrem Eintritt in die Bundeswehr doch ohnehin selten am Standort Ihrer Stammeinheit weilen, weil Sie zunächst einmal alle möglichen Lehrgänge und ggf. eine ZAW durchlaufen. Warum wollen Sie alles jetzt abblasen wegen eines Aussage aus dem KarrCBw, die nicht zwingend stimmen muss? Warum warten Sie nicht ab, was sich in der Zwischenzeit tut? Und wenn die Bundeswehr eine Einheit oder einen Standort auflöst, sitzen Sie mit Sicherheit nicht heute oder morgen auf der Straße, sondern man sucht das Gespräch mit den betroffenen Soldaten, um Möglichkeiten und Lösungen aufzuzeigen!

ulli76

Wer wegen sowas seine komplette Karriere hinwirft, dem ist echt nicht mehr zu helfen.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

woddy

Konkret geht es um die Stabskompanie der Panzerbrigade 12, die von Amberg nach Cham verlegt wird. Das steht so im Stationierungskonzept und wurde im Feb. 2017 endgütig beschlossen. Die sind wohl eh "ein Jahr" zu spät dran. Wären eigentlich schon weg.

Als Soldat der nicht mehr kasernenpflichtig ist und noch dazu ohne eigene Wohnung stehe ich dann eben am untersten Ende der Nahrungskette und da wird man sicher nichts für mich tun können und wollen, wenn es nach cham geht. Da haben die TG-Bezieher Vorrang, was im Grunde ja auch auch so richtig ist.

Der Plan wäre gewesen erst mal die  40km zu fahren und mir dann eine Wohnung im Umkreis von 20km oder ähnlich zu suchen. Aber mit 140km geht das leider schlecht.

dunstig

Und was spricht dagegen, sich direkt am neuen Standort eine Wohnung zu suchen?
"Ich stehe vor der Bundeswehr, zu der ich seit 22 Jahren auch "meine Armee" sagen kann. Und bin froh, weil ich zu dieser Armee und zu den Menschen, die hier dienen, aus vollem Herzen sagen kann: Diese Bundeswehr ist keine Begrenzung der Freiheit, sie ist eine Stütze unserer Freiheit." Joachim Gauck

ulli76

Keine Angst- da wird sich schon irgendwas finden.
Bisher musste noch kein Soldat mitm Zelt auf der Kompaniewiese campierne, weil er keine Unterkunft gefunden hat.

Zur Not mit ein paar Kameraden zusammentun und ne WG gründen. Oder erstmal in die Nachbarstadt.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau