Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Verpflichtungszeit

Begonnen von Pilipo, 20. März 2017, 20:27:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ralf

An diesen Mindestverpflichtungszeiten 8/9 und 12/13 kommst du nicht vorbei. Der Trend geht aufgrund der langen Ausbildungszeiten zu immer längeren Verpflichtungszeiten, da ansonsten nicht immer das Verhältnis Ausbildung-Einsatz gewährleistet ist.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Pilipo

Ok danke für die Antworten werde das Thema Bundeswehr erstmal abhaken da ich es wahrscheinlich nur mit einer Bewerbung und dem durchlaufen der Eignungstests erfahren kann  :( finde ich irgendwie schwach von der Bundeswehr aber so ist das halt  :D

KlausP

Die Bundeswehr wird es verkraften.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Pilipo

Ich glaube anders herum ist das der Fall. Bei so manchen Kommentaren hier muss die Kameradschaft ja echt super sein. Ich möchte mir gar nicht vorstellen das wir Krieg haben und gesagt wird der Feind kommt aus Richtung Osten kann aber auch Westen sein aber mit Sicherheit aus Osten ach schieß einfach mal dann weißt du ja woher.

KlausP

Was für ein Schwachsinn! Aber das rundet das Bild, dass Sie mir hier geben, deutlich ab. Schönes Restleben noch.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

wolverine

Es ist schwach, dass ein Arbeitgeber nach seinen Bedürfnissen und unter Abwägung von Ausbildungskosten und anschließender Nutzungszeit Beschäftigung anbietet?  ??? Und werden nicht sonst Arbeitgeber gescholten, deren Befristungen eher kurz sind, wegen mangelnder Planungssicherheit des Arbeitnehmers?
Und noch einmal: Niemand gibt Ihnen eine Verpflichtungszeit vor! Bewerben Sie sich für 2,4 oder 6 Jahre und gucken Sie, ob man Sie damit einstellt. Vielleicht passen Sie ja so genau auf einen Marinedienstposten, dass man es macht. Nur sind so etwas Einzelfallfragen, die hier kaum einer prognostizieren kann. Die Regel sind eben 9/13 oder 8/12.
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

schlammtreiber

Und da es ausartet ist hier dicht.
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann