Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

In der AGA zu genommen

Begonnen von Dominik988, 24. März 2017, 16:23:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Dominik988

Guten Mittag,

kurze Frage  :-X

Die Grundausbildung ist seit gestern bei mir mehr oder weniger zu Ende und auch bestanden, aber
ich habe in den 3 Monaten 3KG zugenommen und kann mir das absolut nicht erklären. Ich bin mit
der Körpergröße von 198cm und 117KG und jetzt 120,3KG sehe allerdings deutlich schmaler aus ( zumindest im Gesicht und auch alle bekannte meinen ich hätte abgenommen. Hat jemand damit schon mal Probleme gehabt

F_K

Dominik98

Das war nicht meine Frage und das war in der AGA mein Ziel :-) sehe deutlich sportlicher aus und frage mich woran es liegt ;)

Pericranium

Zitat von: Dominik98 am 24. März 2017, 16:46:40
Das war nicht meine Frage und das war in der AGA mein Ziel :-) sehe deutlich sportlicher aus und frage mich woran es liegt ;)

Weil Mukseln, wenn ich mich recht erinnere, drei Mal schwerer sind als Fett.
Deswegen ist das gut möglich, dass du schlanker bist aber schwerer.

Dominik98

Das ist blöd, weil mein BMI dadurch jetzt tatsächlich darüber ist, als es mir erlaubt ist.

mailman02

Dominik98

Es war aber nicht vorhersehbar das der steigt  ::) bin stark ausgegangen nach der AGA wieder im normalen Bereich zu liegen

ulli76

Der BMI war vorher schon grenzwertig. Du hast während der GA mehr Kalorien zu dir genommen, als du verbraucht hast, deswegen hast du zugenommen.

Dass du schmaler wirkst liegt daran, dass du Fett ab- und Muskeln abgebaut hast.

Trotzdem musst du abnehmen. Also auf Deutsch weniger bzw. besser essen.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Dominik98

werde wohl wieder auf grüne Mahlzeiten umsteigen :-) Danke

ulli76

Die Mahlzeiten bei der Bundeswehr sind tückisch, da oft mit hoher Kaloriendichte. Gerade wenn grüne Teile am Standort sind.
Also eher auf Fitnesskost setzen, nicht jedes Mal Vor- und Nachspeise mitnehmen, ggf. mal weniger Soße nehmen.

UND: Die Kalorien sind so berechnet, dass man nichts anderes mehr braucht. Also obacht, was man zwischendurch noch so futtert- z.B. die Currywurst im Mannschaftsheim, das Bierchen dort, Süßkram auf Butze etc.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.

Jens79

Kein kcal Defizit, keine Abnahme.

Wer nicht weiß was er in sich stopft weiß auch nicht, wann Schluss ist.

FerdinandDerStier

Zitat von: Pericranium am 24. März 2017, 16:49:18

Da muss ich Sie leider enttäuschen, Muskeln haben eine Dichte von 1.05g/cm3 und bei Fett sind es 0.94g/cm3, das mit dem enormen Unterschied ist leider immernoch weit verbreitet. ;D

Jens79

Zitat von: FerdinandDerStier am 25. März 2017, 21:44:26
Zitat von: Pericranium am 24. März 2017, 16:49:18

Da muss ich Sie leider enttäuschen, Muskeln haben eine Dichte von 1.05g/cm3 und bei Fett sind es 0.94g/cm3, das mit dem enormen Unterschied ist leider immernoch weit verbreitet. ;D

Das sind die Strohhalme an die man sich klammert..  ;D

ulli76

Google mal nach "skinny fat".

Bei gleichem Gewicht sieht jemand mit größerer Muskelmasse schlanker aus, als jemand mit geringerer Muskelmasse.

Hilft trotzdem nicht, da der TE ein zu hohes Gewicht hat.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau