Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Musterung FWD unterschiede

Begonnen von Liatrim, 26. August 2013, 17:08:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Liatrim

Hi

Kann mir jemand mal erklären wieso die dauer der Musterung für den FWD so stark wahriiren?
Hab gelesen das einige  1,0 Tag(e) , 1,5Tag(e) andauert. - Ich hab mich selbst für den FWD beworden und in gut 2Wochen meine musterung aber die dauert nur 0,5Tag(e) .  Ist es Vielleicht ein schreibfehler? Oder dauert sie echt nur ein halben Tag.

Wäre für eure Antworten dankbar.

Lg

Tankwart

,,Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen."

Albert Einstein

Gh0st

1,5, wenn du alles bestehst. so war es zumindest bei mir...

obwohl man alles an einem tag hätte erledigen können.

Liatrim

@ tankwart.   könntest du mal dein ablauf beschreiben den du hattest?
Ich hab erst mein Musterung in knapp 2Wochen und so ehrlich finde ich hier keine erfahrungsberichten von FWDl :/

Wäre dir sehr dankbar)

Ralf

Sollte mich wundern, wenn ein FWD-Test länger als ein Tag dauert, da noch nicht der Sporttest beinhaltet ist. I.d.R. ist es ein halber Tag.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Tankwart

Klar, kann ich machen, wenn ich was vergesse, so erschlage mich ein Blitz oder die gerechte Faust eines Admins :D

Erstmal hingehehn, anmelden, dann warten, danach zum Steuerkopf(?), Bewerbung nochmal durchgehen bzw. Unterlagen ausfüllen, wenn was vergessen wurde, dann warten, dann zum Arzt:

Hörtest, Sehtest, "Rundumcheck" einschließlich Blutdruck messen, Wirbelsäule abtasten, EKG, Brillenstärke nachmessen, sofern nötig, damit war dann die Tauglichkeitsuntersuchung beendet.

Dann warten, zum Steuerkopf, dann warten, dann Computertest, Hand-Augen-Koordinationstest, Matrizentest, Wortbeziehungstest, Mechaniktest, Rechentest, Rechtschreibtest, dann noch so eine Seite DIN A4 ausfüllen, da sind Fragen, wie "Warum Bundeswehr?, Was haben Sie in der Schule gelernt?".

Dann warten, dann zum Psychologen, kurz mit der Dame/dem Herren quatschen, auch sowas wie "Warum Bundeswehr? Was sagen Ihre Eltern dazu?", dann warten, dann geht's zum Einplaner und dort wird man ... siehe da ... eingeplant ^^ danach meldet man sich wieder ab und geht heim.
,,Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen."

Albert Einstein

Tankwart

Albert Einstein

K.K18

Hallo eine Frage kann mir jemand sagen was genau bei der musterung im FWD vorkommt und allgemein Tipps geben um es zu üben mit den Tests . Danke im voraus lg

KlausP

Da sollten Sie in den Erfahrungsberichten hier im Forum mehr als ausreichend fündig werden.  ;)
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau