Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Musterung 09.05.2017 Uhrzeit

Begonnen von mechaniker1408, 08. Mai 2017, 13:08:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

mechaniker1408

Hallo Leute,

Ich habe morgen meine Musterung und auf dem Einladungsschreiben steht "bis 17:00 Uhr bei uns vorzustellen".
Kann ich auch morgens direkt nach der Öffnung des Karrierecenters Erfurt dort erscheinen und nützt es mir dann auch etwas (beginnt die Musterung dann auch früher), oder muss ich den Rest der Zeit mit warten verbringen?

KlausP

StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Tim.S

Guten Tag,

kurz gesagt (wie es bei mir und Freunden war) du kannst Glück haben oder auch nicht.

Ein paar kamen eher und konnten dadurch auch eher an den Tests teilnehmen andere haben ihren kompletten Tag im Wartezimmer verbracht. Bei mir in Erfurt kam jemand auch zur ersten Gruppe obwohl er für die letzte vorgesehen war und er durfte mit uns alles durchlaufen - also hatte er Glück.

Ich würde es jedoch nicht empfehlen da die Listen usw. meistens fertig sind.
Ihre Frage haben sich schon viele gestellt und die Antworten finden Sie in der Suchfunktion.

MfG
Tim
Du kannst dein Leben nicht verlängern und du kannst es auch nicht verbreitern. Aber du kannst es vertiefen.

ulli76

Nein, die Anreise früh morgens ist sinnfrei. Es kann sogar sein, dass deine Stube nicht einmal bezugsfertig ist.
Die Anreise am Vortag dient dazu, dass die Bewerber morgens fit sind,wenn es los geht.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

mailman02

Vermutlich wird abends die Aufnahme stattfinden und ggf. der bekannte Fragebogen und die Unterschriften.

Früh morgens hat defintiv keinen Sinn könnte sogar kontraproduktiv sein.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau