Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Panzertruppen im Auslandseinsatz?

Begonnen von -Panzerknacker, 01. Mai 2017, 23:50:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

-Panzerknacker

Einen schönen guten Abend.
Welche Verwendung hat beispielsweise ein Ladeschütze für den Leopard a2 im Auslandseinsatz?

Da ich noch eine ärztliche Untersuchung hatte, werde ich erst demnächst eingeplant. Nun bin ich am überlegen statt Ladeschütze, liebe doch Panzergrenadier zu werden.
Weil so weit ich weiß hat die Bundeswehr keine eigene Leos im Ausland, also wie läuft das ab? Wird man umgeschult zum Grenadier oder Infanterist?

miT

Wieso wollen eigentlich immer alle unbedingt in Auslandseinsatz, glaubt Ihr dass es ein Kinderspiel ?
Auch Panzerbesatzungen werden in den Auslandseinsatz geschickt, bisher oder zuletzt halt überwiegend in Infanteristischen Rollen,  weniger oder gar nicht auf einem kettenbetriebenen Fahrzeug.
Kameradschaftliche Grüße!

-Panzerknacker

Zitat von: miT am 02. Mai 2017, 00:04:58
Wieso wollen eigentlich immer alle unbedingt in Auslandseinsatz, glaubt Ihr dass es ein Kinderspiel ?
Auch Panzerbesatzungen werden in den Auslandseinsatz geschickt, bisher oder zuletzt halt überwiegend in Infanteristischen Rollen,  weniger oder gar nicht auf einem kettenbetriebenen Fahrzeug.
Ein Kinderspiel ist es nicht, denn schließlich riskiert man dort seine eigene Gesundheit. Ich möchte ins Ausland, weil ich denke das ich da mehr bezwecken kann als nur Übung in Deutschland. Klar man lernt nie aus, aber ich möchte dann doch Grenadier werden als Ladeschütze. Man soll sich ja wohl im Beruf fühlen :-). Trotzdem danke das du es mal ansprichst.

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau