Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

vergangenen Urlaub stornieren

Begonnen von KpFwTrp, 20. März 2018, 12:21:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Andi

Zitat von: justice005 am 28. März 2018, 18:41:38
Dieser Satz könnte von der AFD oder der NPD stammen. Damit ist diese Diskussion für mich erledigt.

Ich bin schockiert und auch beschämt, dass jemand, der behauptet, ein Offizier der Bundeswehr zu sein, solche Parolen von sich gibt. Widerlich.

Oh, du gehörst also auch zu denen, für die Konfrontation mit Realität nur aus der rechten Ecke stammen kann. Respekt. Damit hast du gerade tatsächlich geschafftdich ganz tief in eine Schublade völliger Realitätsverweigerer zu stecken.

Offizier sein heißt vorn' steh'n, selbst steh'n, einsteh'n. Nicht jeden Unsinn mitzumachen oder unwidersprochen hinzunehmen - auch dazu verpflichtet mich die FDGO, der ich diene.

Gruß Andi
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

LwPersFw

Frage von @ benba

ZitatWie kann es also z.B. sein, dass es Buchungssysteme bei der Bw gibt, die die Gehenbuchung mit einer Buchung, Sport die nächsten xx Minuten verbindet. Es also aktiv unterstützt wird Freizeitsport - "heimradeln" zu fördern
.

Weil es Gleitzeitdienststellen gibt, in denen auf Grund
+ Dislozierung der dienstlichen Sportstätten
+ oder auf Grund Ermangelung dienstlicher Sportstätten ( dann z.B. Vertrag mit einem zivilen Sportstudio, Sportverein, etc. )
der Dienstsport/Sport in Neigungsgruppen nicht in der eigenen Liegenschaft durchgeführt wird.

Dann bucht man sich für die genehmigte Zeit aus - nicht für Freizeitsport - sondern genehmigten Dienstsport.

Dies ist dann auch in den Dienstvereinbarungen/Sportbefehlen der DSt klar geregelt.

Was einzelne Soldaten dann in der Praxis tun ...  sei mal dahingestellt... Wem es nicht gefällt ... kann ja Meldung an den zust. Vorgesetzten machen...
aktiver Berufssoldat im Bereich Personalwesen

BSG1966

Zitat von: justice005 am 28. März 2018, 18:41:38
ZitatUnd offenkundig bist du einer der Juristen - wie fast alle -, die eben einem sich selbsterhaltenden/-befruchtenden/-beschäftigenden System folgen

Dieser Satz könnte von der AFD oder der NPD stammen. Damit ist diese Diskussion für mich erledigt.

Ich bin schockiert und auch beschämt, dass jemand, der behauptet, ein Offizier der Bundeswehr zu sein, solche Parolen von sich gibt. Widerlich.

Ich glaube da gibt's ein kleines Missverständnis. Es geht doch nicht um "das System" sondern dem System, innerhalb des Systems alles mögliche aufzuweichen um Konfrontation aus dem Wege zu gehen.

Einfaches Beispiel ausm Alltag: wenn ich ein Fehlverhalten beobachte, dass nicht großartig gravierend ist aber halt schon verkehrt (wasweißich, keine Hosengummis oder sowas), dann kann/soll/muss ich das ansprechen. Kann es aber auch bleiben lassen weil is ja nicht so wild und hey, grad keinen Bock drauf mich mit dem Soldaten da auseinanderzusetzen und am besten noch rumzudiskutieren. Und am besten in die Situation zu kommen seinen Vorgesetzten informieren zu "müssen" weil mir der Soldat blöd gekommen ist und von ihm dann so "hä? hm. okay... ist doch gar nicht so wild, was haben Sie denn" zu hören und dann selber dumm dazustehen.

Sowas zu kritisieren ist tatsächlich kein AfD/NPD-Level sondern eigentlich mehr als verständlich.

KlausP

Woher soll der sogenannte "Verfassungsrechtler" das denn wissen? Ich weiß schon, warum der seit geraumer Zeit auf meiner Liste derer steht, deren Beiträge ich nur noch lese, wenn sie von anderen Usern ganz oder teilweise zitiert wurden.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau