Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Beförderungen Mannschaftsdienstgrade

Begonnen von PeterG, 19. Mai 2017, 23:08:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

PeterG

Guten Abend,

ich habe eine Frage bezüglich der sich im Anhang befindenden Tabelle:

Wenn Soldat XY im Jahr 2011 FWD geleistet hat und als Gefreiter ausgeschieden ist, und jetzt im Jahr 2017 als Mannschaftssoldat beordert wird und 2 Wochen am Stück übt: wird er dann während der RDL zum Obergefreiten und nach der RDL zum Hauptgefreiten befördert (6 bzw. 12 RDL Tage) oder wird er nach weiteren 12 RDL-Tagen, also ingesamt 24 Tagen direkt zum Stabsgefreiten ernannt?

Freue mich über Aufklärung, frage nicht in eigener Sache sondern recherchiere für einen Bekannten... Vielen Dank!

[gelöscht durch Administrator]

PeterG

Bezieht sich das auf letzteres? Ist ja eine Entweder-Oder-Frage  ::)

F_K

1te Antwort auf erste Frage / Teilfrage, zweite auf Zweite.

Gegenfrage: wie schafft man es als Gefr entlassen zu werden?
Steht überhaupt eine RDL an?
Notwendige ATN vorhanden?

Peter Petersen

Ging mir ähnlich,

hab damals 2007 FWDL 12 gemacht, als OG ausgeschieden.

Im Jahr 2010 zum ersten mal ne Wehrübung gemacht, nach der Beorderung wurde ich sofort SG.
Sollte bei dir also auch möglich sein!
Geh mal deinen S1 Fragen, der sollte das wissen!

Gruß

PeterG

Ok.
Er hat nach 4 Monaten FWD auf Grund eines Jobangebots bei einem schwäbischen Automobilhersteller den Dienst abgebrochen. Nun wurde er bei einer Pionier-Einheit beordert welche seine zivilen Qualifikationen nutzen möchte. Eine RDL steht im Juli an. Dauer 2 Wochen. Daher die Frage.

Warum sollte er denn "wahrscheinlich nicht" befördert werden, wenn ich fragen darf?

Tommie

Weil mittlerweile die Beförderungen, auch für Mannschafter, zentral durch BAPersBw erfolgen und die in der Regel nicht so schnell sind, dass jeder zeitgerecht zum Ende seiner RDL die Urkunde bei der Einheit liegen hat!

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau