Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Doppelte PK Nr.

Begonnen von d4ni3l722, 18. Juni 2017, 00:52:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

d4ni3l722

Moin,

ich beginne ab dem 3.7. meine AGA und werde dann SaZ12 ITBtsmInfoVarb. Nun war vor wenigen Tagen mein Zwillingsbruder auch im KarC und wird SaZ8 NachschubaUffz. Als er jedoch beim Einplaner saß und für die Stelle eingeplant werden sollte kam die Meldung dass er schon für ITBtsmInfoVarb eingeplant sei. So ist es aufgefallen dass er dort die selbe PK Nr bekommen hatte wie ich sie habe. Der Einplaner sagte zu ihm dass er ihm eine neue Nr erstellt und ihm die Unterlagen dann zukommen lässt. Nun meine Frage: Wie kann das passieren und werden wir damit in Zukunft noch Probleme haben? Sind unsere unterschiedlichen Eigungsergebnisse jetzt in eine Akte gewandert? Vielleicht ist ja jemand hier der davon etwas versteht und etwas dazu sagen kann.

Beste Grüße

ulli76

Der Karriereberater soll sich dahinterhängen, dass die beiden Akten fein säuberlich getrennt werden und am besten noch mit einem Hinweis "Verwechslungsgefahr" markiert werden.
Und dann in Zukunft eure Unterlagen genau prüfen.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

KlausP

Vergibt jetzt die Bundeswehr die PK? Die Wehrerfassung ist doch Aufgabe der Einwohnermeldebehoerde.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

N0rdlicht

Zitat von: KlausP am 18. Juni 2017, 09:01:19
Vergibt jetzt die Bundeswehr die PK? Die Wehrerfassung ist doch Aufgabe der Einwohnermeldebehoerde.

Das steht im Erläuterungsblatt zum Bewerbungsbogen für den freiwilligen Dienst in der Bundeswehr:

"Die Personenkennziffer (PK) wird durch Ihre zuständige Karriereberatung oder andere Dienststellen der
Bundeswehr vergeben und besteht aus drei Teilen:
- Geburtsdatum (6-stellig mit Tag, Monat, Jahr, Beispiel: 270169)
- Erster Buchstabe des Nachnamens, bei Verheirateten erster Buchstabe des Geburtsnamens
- Folgeziffer (5-stellig)"

KlausP

StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Papierberg

Habe aufgrund von PK-Verwechslungen schon Personalverfügungen und Zahlungen verschiedener Leistungen erhalten, die jeweils nicht für mich bestimmt waren. Da hilft nur Kontaktaufnahme mit der irrenden Stelle und Vorgehensweise wie von Ulli beschrieben.
@d4:
Ihnen wird auch noch eine Personalnummer zugeordnet, die ist nicht Datumbezogen. Falls möglich, geben Sie die bei Anträgen und anderen Vorgängen mit Identifizierungsnotwendigkeit an. Ansonsten, prüfen Sie regelmäßig Ihre Kontoauszüge.  ;)

Andi

Zitat von: KlausP am 18. Juni 2017, 09:01:19

Ja, hat schon immer die Bundeswehr gemacht. Die Wehrerfassung war und ist schon immer die Aufgabe der Wehrverwaltung, und hier des Wehrersatzwesens was heute in die Karrierecenter aufgegangen ist, die ersten Ziffern der fünf letzten Ziffern der PK geben auch Auskunft darüber welche Wehrersatzbehörde die PK zugeordnet hat. Die Einwohnermeldeämter hatten und haben nur die Pficht die Daten von Wehrpflichtigen an die Wehrersatzbehörden weiterzugeben.

Gruß Andi
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau