Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Eignungstest 2021 | Einstellung in die Laufbahn der Offiziere | Seiteneinsteiger

Begonnen von Gilberto72, 11. Oktober 2020, 11:59:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Gilberto72

Guten Tag zusammen,

nach erfolgreicher Bewerbung wurde ich für das Eignungsfeststellungsverfahren des Assessmentcenters für Führungskräfte bei der Bundeswehr in Köln eingeladen (ACFüKrBw). Das Eignungsfeststellungsverfahren soll Anfang des Jahres 2021 stattfinden.

Mein Profil

Abschluss: Master of Arts (Wirtschaftswissenschaften)
Status Quo: Festanstellung in ziviler Tätigkeit

Für das bevorstehende AC möchte ich mich intensiv vorbereiten. Nach eingehender Recherche bin auf reichliche Informationsquellen gestoßen. Wie zum Beispiel:

• die Webseite www.einstellungstest-bundeswehr.de / Der Bundeswehr Testtrainer (Plakos)
• STARK Testtraining 2000plus (Hesse/Schrader)
• Auswahlverfahren Bundeswehr: Bewerbung, Vorstellungsgespräch, Einstellungstest...(Guth/Mery/Mohr)
• Bundeswehr Einstellungstest: Buch inklusive App | Eignungstest erfolgreich bestehen (Silbernagel/Erdmann/Jeske)
• und viele weitere...

Nach Berichten zufolge habe ich jedoch unterschiedlichste Meinungen bezüglich des Lernmaterials gelesen. So habe ich zum Beispiel in Erfahrung bringen können, dass einige von den o. g. Quellen zum Teil für die Offizierslaufbahn ungeeignet seien oder auch nicht unbedingt für Seiteneinsteiger empfehlenswert sind.

Mir ist bewusst, dass es nicht die eine einzige ultimative Quelle für die Vorbereitung des AC gibt. Meine Frage lautet daher – und hier hoffe ich sehr auf Eure Erfahrungswerte – wie ich mich bestens als Seiteneinsteiger auf den Eignungstest vorbereiten kann? Sollte ich mich auch auf den Mathetest intensiv vorbereiten?

Was haltet Ihr vom ,,Der Bundeswehr Testtrainer" von Plakos? Diesen würde ich nach eingehender Recherche persönlich favorisieren.

Die Einladung zum AC betrachtete ich persönlich als große Chance für mich und ziele darauf ab bestmöglich abzuschneiden. Daher freue ich mich sehr auf Eure Empfehlungen, Ratschläge und Anregungen.

Vielen Dank im Voraus und bleibt gesund! 

Ralf

Gibt ja Erfahrungsberichte hier, die kannst du mal lesen. Ansonsten sind ja bis auf der Studieneignungstest die Inhalte gleich.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau