Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Antwort KarrC

Begonnen von Zeemooe, 13. Juli 2017, 19:09:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Zeemooe

Tag auch.

Hätte eine recht kurze Frage. Jedoch kurz die Erläuterung meiner Situation:

Im April hatte ich ein Auswahlverfahren zwecks Feldwebeleigbung. Hab dort auch alles bestanden und meine Stelle wurde vom Einplaner reserviert. Eine Auflage gab es - ich müsste meine Ausbildung bestehen und den Nachweis dieser erfolgreichen Prüfung bis zum 31.08.2017 erbringen. Ausbildung ist mittlerweile beendet und bestanden.  :) Letzte Woche Montag habe ich beglaubigte Kopien anfertigen lassen und diese per Einschreiben an den Zielort verschickt.
Ich gebe zu, meine Frage ist vielleicht etwas unnötig, aber wann kann ich mit einer Antwort rechnen? Bzw weichen Spielraum sollte man der Bundeswehr lassen, bevor ich and Telefon greife und anrufe? :D Oder kommt da erst mal gar nichts zurück? Meine Einstellung wäre der 01.01.2018 :)
Bin wohl einfach zu ungeduldig.. :-\

Grüße

Tommie

Zitat von: Zeemooe am 13. Juli 2017, 19:09:28Bin wohl einfach zu ungeduldig.. :-\

Ja, sind Sie ;) ! Immer loggger durch die Hose atmen und warten ... ;D !

Ralf

Man kann so ca. 3-4 Monate vor Dienstantritt damit rechnen.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Zeemooe

Zitat von: Ralf am 13. Juli 2017, 19:59:03
Man kann so ca. 3-4 Monate vor Dienstantritt damit rechnen.

Also vorher gibt es nicht so eine Art "Bestätigung" oder sowas?  :-[

KlausP

Haben Sie nichts Schriftliches über die Reservierung der Stelle bekommen?
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Zeemooe

Zitat von: KlausP am 13. Juli 2017, 20:26:34
Haben Sie nichts Schriftliches über die Reservierung der Stelle bekommen?

Doch, selbstverständlich! Da steht halt, dass meine Stelle reserviert ist, meine künftige Stammeinheit, die Verpflichtungszeit etc etc.  :) Also die Eröffnung der Verwendungsplanung. Eben halt mit der Voraussetzung "bestehen der Ausbildung". Ich bin davon ausgegangen, dass ich jetzt noch irgendein Schreiben bekomme, dass alles ok ist.. die Unterlagen geprüft wurden oder sowas.  ;D

KlausP

Dann verstehe ich die Aufregung nicht so ganz. Sie haben Ihren Teil der Auflage erfüllt. Damit ist das nächste, was Sie bekommen, die Aufforderung zum Dienstantritt. Und deren Versendung erfolgt jetzt der Reihe nach, weil anderen Bewerber ja noch vor Ihnen eingestellt werden.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Zeemooe

Zitat von: KlausP am 13. Juli 2017, 21:31:39
Dann verstehe ich die Aufregung nicht so ganz. Sie haben Ihren Teil der Auflage erfüllt. Damit ist das nächste, was Sie bekommen, die Aufforderung zum Dienstantritt. Und deren Versendung erfolgt jetzt der Reihe nach, weil anderen Bewerber ja noch vor Ihnen eingestellt werden.

Ok, vielen Dank für die Antwort :-)
Hatte halt gehofft, man bekommt vorher noch eine Art Bestätigung oder so. Einfach eine kurze Rückinfo o.ä :-D Nicht, dass da noch was schiefgeht und man am Ende da steht..  :D

MikeMiller

Das was Sie mit Bestätigung meinen, ist die Aufforderung zum Dienstantritt und diese bekommen Sie ca. 3 Monate vor Dienstbeginn. Ich hab mein Schreiben auch erst Anfang Juli bekommen und ab Oktober geht es los.

Einfach bisschen Geduld haben, wenn Sie auf die Stelle schon eingeplant wurden, dann ist das für den Moment ausreichend. Alles Weitere erhalten Sie zu einem späteren Zeitpunkt. Sie haben mit der Einplanung schon einen Nachweis, das muss Ihnen erst einmal genügen.

Zeemooe

Dann bedanke ich mich hiermit für eure Antworten -> Danke !  :D :)

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau