Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Gepanzerte Kampftruppe

Begonnen von adriantheo, 27. August 2017, 13:35:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

wolverine

Vielleicht stellt man für Sie einen Zg oder eine Kp Grenadiere für Kurzdiener in Pfreimd auf. ::) Wenn er es doch gesagt hat ... :D
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

KlausP

StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

200/3

Ich wage mal einen Versuch: vielleicht macht er nur die Grundausbildung im Pfreimd und wird danach in ein x-beliebiges PzGrenBtl versetzt?

Niederbayer

Es gibt keine Grundausbildung in Pfreimd ;) .
Wird meines Wissens nach derzeit ausschliesslich von 5./PzGrenBtl 112 in Cham durchgeführt.

Beobachter

Anderer Versuch: Am Anfang sprach er noch von Aufklärungssoldat: Möglicherweise meinte sein Einplaner den Aufklärungs- und Verbindungszug in der 1./PzBtl 104.

200/3

@Niederbayer: Mein Fehler, darauf warst Du ja schon auf Seite 2 eingegangen, hatte ich wohl übersehen.

miguhamburg1

Als FWDLer ist es doch irrelevant, auf welche Stelle der Einplaner ihn setzt. Die Entscheidung, welchen Dienstposten er tatsächlich bekommt, wird doch sein zukünftiger Einheitsführer treffen. Ich tippe auch nicht auf den AVZ, weil deren Ausboildung viel zu umfangreich ist, als diese mit einem Viermonatssoldaten zu besetzen.

KlausP

Ich denke, hier haben wir ein gutes Beispiel für das Verhältnis von gesprochenem, gehörtem und verstandenem Wort. Soll ja bei Bewerbern öfter mal vorkommen ...  ::)
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

adriantheo

...Ich warte einfach ab was der Einplaner dann sagt, ggfs. werde ich Verlänger auch er meint so 12 Monate sind das Minimum für eine gescheite Ausbildung

miguhamburg1

Lieber Adriantheo,

haben Sie Probleme mit dem verstehenden Lesen?

Was Ihnen als angehendem FWDL der Einplaner sagt, ist schlicht und ergreifend ein Dienstposten für FWDL auf dem Papier. Der Disziplinarvorgesetzte des Truppenteils, in dem Sie nach Ihrer Grundausbildung für den Rest Ihrer Dienstzeit Dienst tun werden, legt im eigenen Ermessen und nach dem in diesem Truppenteil bestehenden Bedarf fest, mit welcher Verwendung Sie Ihren Dienst ausüben werden.Je kürzer Ihre Dienstzeit ist, desto simpler wird dieser Dienst sein. Für das Kaffee kochen, knicken, Lochen und Abheften von Dokumenten brauchen Sie eine Einarbeitungszeit von maximal einem halben Tag und können dann dort möglichst produktiv arbeiten. Deshalb wird Ihre Dienstzeit mit großer Wahrscheinlichkeit in einem Geschäftszimmer o.ä. stattfinden. Sollten Sie beruflich aus der Gastronomie kommen, womöglich in einer Heimgesellschaft für Offiziere und/oder Unteroffiziere als Ordonnanz.

Das gilt auch für den verlängerten FWDL bis zu 15 Monaten. Erst ab dieser Zeit lohnt sich hinsichtlich des zustehenden Erholungsurlaubs überhaupt eine Spezialgrundausbildung für eine anspruchsvollere Verwendung.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau