Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Brief an Chefin

Begonnen von kielfisch, 03. Oktober 2017, 20:19:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

kielfisch

Hallo zusammen,

Ich möchte der Verteidigungsministerin eine E-Mail bzw. einen Brief schreiben!
Unter welcher Adresse erreiche ich sie persönlich?
Vielen Dank!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ralf

Sie freut sich bestimmt schon auf persönliche Post von jedem ihrer 178.000 militärischen Mitarbeiters ::)
Wie wäre es mit den regulären Wegen, Beschwerde oder Eingabe?
Du wirst sie sowieso nicht persönlich erreichen. Oder meinst du, sie setzt sich sich und beantwortet selber?
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Flexscan

Bundesministerium der Verteidigung
Bundesministerin Ursula von der Leyen

Dienstsitz Bonn
Fontainengraben 150
53123 Bonn
Telefon: 0228 12-00
Telefax: 0228 12-5357

Dienstsitz Berlin
Stauffenbergstraße 18
10785 Berlin
Telefon: 03018 24-00
Telefax: 03018 24-5357

findet man ganz leicht über google....
MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Tasty

Sie ist Abgeordnete des Deutschen Bundestages, was ist irregulär daran, wenn sich ein Bürger schriftlich an eine Abgeordnete wenden möchte?

Andi8111

wolverine

Zitat von: Tasty am 03. Oktober 2017, 21:31:56
Sie ist Abgeordnete des Deutschen Bundestages, was ist irregulär daran, wenn sich ein Bürger schriftlich an eine Abgeordnete wenden möchte?
Dann wäre die Anschrift Platz der Republik 1 in Berlin oder das Wahlkreisbüro.
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

schlammtreiber

Ansonsten hätte ich hier noch ihre private und persönliche E-Mail aus gemeinsamen Zeiten in einem einschlägigen Forum:

Uschi.dekor@community.schoener-wohnen.de

Aber sag ihr nicht, dass Du die Addy von mir hast  ;)
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Andi

Zitat von: Tasty am 03. Oktober 2017, 21:31:56

Offensichtlich die Tatsache, dass man sich an Sie in Ihrer Funktion als Ministerin wenden möchte.
Ich vermute die Unterschiede in den Ämtern sind bekannt? Und wenn man sich an sie in Ihrer Funktion als Abgeordnete wenden will wäre das wohl nur sinnvoll, wenn man auch aus ihrem Wahlkreis kommt, ansonsten ist das Petitionsrecht von Soldaten gegenüber dem Deutschen Bundestag eingeschränkt. Soldaten dürfen nur Einzelpetitionen einreichen und der Ansprechpartner ist dann in Fällen die den Geschäftsbereich des BMVg betreffen der Wehrbeauftragte.

Ansonsten ist die Eingangsfrage schon als etwas skurril zu bezeichnen, denn die Adresse des BMVg herauszufinden sollte nun wirklich niemanden überfordern.

Gruß Andi
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau