Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Bundeswehr trotz Verwandtschaft in Russland?

Begonnen von deka96, 05. November 2017, 15:14:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

deka96

Hallo ,
ich habe mich für den FWD beworben und habe demnächst meine Eignungsfeststellung in Düsseldorf.
Nun muss ich eine Sicherheitserklärung für die Sicherheitsüberprüfung ausfüllen und muss auch angeben ob ich nahe Angehörige in einem Staat der Staatenliste habe...

Die Russische Föderation ist dort ebenfalls aufgeführt und ich habe dort lebt eine Tante von mir inklusive ihrem Ehemann, 3 Kindern, 2 Schwiegersöhnen und 3 Enkelkindern.

Die erste Frage ist:
Wie ist "nahe Angehörige" definiert, und muss ich dann nur meine Tante angeben da sie ja die Schwester meiner Mutter ist, oder auch ihren Ehemann und ihre Kinder?

Die zweite Frage ist:
Werde ich dann überhaupt von der BW genommen wenn ich Verwandtschaft in Russland habe?

Ich habe nämlich von einem Fall gehört wo jemand nur nicht genommen wurde, weil er eine Tante hat, die in Russland lebt...

Das hat mich leider ziemlich misstrauisch gemacht, ob ich dann überhaupt genommen werde :(

kurz zu mir:
ich bin männlich, 21 Jahre alt, bin in Deutschland geboren, habe die deutsche Staatsbürgerschaft sowie meine Eltern auch.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und vllt finden sich hier ja auch welche, die ebenfalls Verwandschaft haben und dennoch bei der BW aufgenommen wurden.

Gruß Dennis

Andi8111

Ob was wie wann und warum können wir nicht sagen.
Erfahrungen gibt es leider kaum, da solche Leute wie Sie, mit solchen Anfragen, meistens nie wieder schreiben, wenn sie ihre Termine hatten und ob sie nun angenommen wurden oder nicht.

Aus diesem Grund betreiben wir hier, wenn wir dazu was sagen, sowieso nur Kaffeesatzlesen.

Ich empfehle: Den Bogen nach bestem Wissen und Gewissen auszufüllen und dann abwarten, was die Annahmestelle dazu sagt.

Nichts anderes ist zweckmäßig.

KlausP

Einfach bewerben und abwarten. Was haben Sie zu verlieren? Wenn Sie ärztlicherseits nicht dienstfähig sind können Sie es doch auch nicht ändern.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

HerrZog

Die Bundeswehr hat in der Vergangenheit schon viele Russlanddeutsche eingestellt.
Warum sollte das bei Ihnen nicht funktionieren nur weil Sie Verwandtschaft in Russland haben?
Dienstjahr: 10

schlammtreiber

Zitat von: deka96 am 05. November 2017, 15:14:29
Ich habe nämlich von einem Fall gehört wo jemand nur nicht genommen wurde, weil er eine Tante hat, die in Russland lebt...

Da gibt es zwei Möglichkeiten:

1.) urban legend, oder
2.) seine Tante ist beim FSB oder SWR oder sowas  ;)

"nur wegen der russischen Tante" wird man nicht abgelehnt. Isso, belegbar, weil etliche Kameraden mit Verwandtschaft in Russland existieren.
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau