Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Als Zahnarzt wieder zur Bundeswehr im Rahmen des Reservist-

Begonnen von Pete731, 02. März 2025, 22:48:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Pete731

Hallo ich bin approbierter Zahnarzt und habe mich als Reservist beworben. Vor zwei Wochen habe ich eine Einladung zum AC nach Köln bekommen.
Was erwartet mich konkret?
Man liest dass sich viele Monate vor dem AC vorbereiten... zwei Wochen scheint mir etwas zu kurz.
Ich bin derweil über 50 Jahre alt und hatte bereits in den 90'ern noch GWD geleistet. Als HG dann den Wehrdienst beendet.

Ich bitte um schnellstmögliche Antworten...
Dankeschön

Ralf

Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

LwPersFw

Aus der Ausschreibung im Link

Für Fragen zur Bewerbung und zur Reserve im Zentralen Sanitätsdienst der Bundeswehr erreichen Sie uns auch

telefonisch: Tel.: +49 (0) 261-896-32444

Kommando Sanitätsdienst der Bundeswehr 
B IX 4
Fachbereich Reservistenangelegenheiten Andernacher Straße 100
56070 Koblenz

Ggf. erhält man auch dort dienliche Informationen...

Link zur Ausschreibung
aktiver Berufssoldat im Bereich Personalwesen

bayern bazi

wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

panzerjaeger

Mediziner und Zahnmediziner werden mit Kusshand als RO-Seiteneinsteiger eingestellt.
So schlecht kannst Du den CAT-Test wahrscheinlich garnicht durchlaufen, dass Du abgelehnt wirst.
Allerdings wirst Du als RO-SE dann auch Deiner zivilberuflichen Qualifikation entsprechend beordert - also nicht z.B. als Harter Hund in einer Infanterieeinheit.

Viel Erfolg!

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau