Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Ul a.d.w. Ablauf AMT

Begonnen von Mich85, 04. März 2018, 20:35:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Mich85

Hallo, hätte ein paar fragen zum UL a.d.w. AMT und zwar wie läuft die Prüfung des AMT ab, welche Themen sollte man vertiefen und darf man den Schnell Ebert in der Prüfung benutzen?

Vielen Dank schon mal im vorraus.

Mich

Schnolle

Life is like Tetris, stop playing it like Chess !

Mich85

Okay is ja schonmal nicht schlecht. Mach ihn in der SanAk in Muc.

Navy44er

Hallo Mich85,
bist Du aktuellen Lehrgang an der SanAk?
Wenn ja, wie läuft das mit der Fernausbildung?
Ist der Lehrgang mit "virtuellem Klassenzimmer"?
Ich bin selbst für den Juni Lehrgang vorgesehen.
Gruß

Schnolle

Na, dann sehr ihr euch ja dort. Der UL ist hauptsächlich Wehrrecht und das ist auch das einzige Prüfungsfach. Die Teletutoren sind sehr entspannt und die Ausbildung gut. Die erste Präsenzzeit werdet ihr hauptsächlich den Rechtslehrer sehen. Dann folgen ca. 11 Wochen Telelernphase mit einmal die Woch VC und ca 5h Zeitaufwand zum Lernen. In der zweiten Präsenz dann Schießen, Prüfung und Geländetag(e).

Mich85

Ja bin auf den aktuellen UL a. d. w. in der SanAk. Die Fernausbildung läuft über eine Plattform mit Virtuellen Klassenzimmern.
@Schnolle weißt du was man sich genauer für die Prüfung lernen soll oder wie diese Abläuft. Schon mal danke vorab.

Schnolle

Ah, dann bist du im April zur 2.Präsenz dort. UZwGBw, Befehlsrecht, VorgVO,  HVR,
Arbeite die Fallbeispiele durch die ihr vom RR bekommen habt und schau dir nochmal die Themen an die die Hauptleute in Mahara als Prüfung markiert haben. Ist aber alles kein Hexenwerk und dazu Singlechoise.
Ganz wichtig zur Beruhigung: die richtige Antwort steht schon da.  8)

Navy44er

@mich85: Wieviel Mann seit ihr in dem Lehrgang?
Gibt es vor dem Lehrgang noch ein Anschreiben der Inspektion, z.B. mit Ausrüstungshinweis etc.?
Denn laut Heranziehungsbeschein soll ich meine komplette Ausrüstung
mitbringen.

Mich85

@navy44er
wir sind zwischen 25 und 30 Teilnehmer.
Anschreiben von der SanAk hab ich keines bekommen auch keine Ausrüstungsinfos.
Da aber in der 1. Präsenzphase fast nur Rechtslehre ist brauchst du eigentlich nur Standard Ausrüstung.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau