Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Truppengattung wechseln noch möglich?

Begonnen von ali6226, 01. April 2018, 04:17:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ali6226

Guten Tag Kameraden,
nachdem ich erfolgreich das Assessmentcenter-Verfahren in der Mudra-Kaserne bestanden habe, habe ich eine sofort-Zusage bekommen und wurde im Heer in der
Fernmeldetruppe eingeteilt (ohne Studium). Ursprünglich hatte ich diese auf der Grundlage gewählt dass ich mich privat und schon mein ganzes Leben land mit Technik beschäftige.
Mittlerweile bin ich mir aber nicht mehr sicher ob ich dieses "Hobby" dann auch wirklich bei der Bundeswehr durchführen will. Meinem Einplaner hatte ich damals diese
Zweifel auch ausgedrückt, der meinte auch wenn ich das ganze noch ändern will soll ich einfach mal anrufen. Meine Frage an euch ist nun, wie Wahrscheinlich ist es denn dass ich wenn ich
den Wunsch ausdrücke zu den Pionieren wechseln zu wollen ,meine sofort-Zusage auch bestehen bleibt? Außerdem würde ich gerne als persönliche Meinung von euch wissen ob es mich
unentschlossen (bin ich auch, müssen die Vorgesetzen aber nicht unbedingt mitbekommen  ;D) erscheinen lässt.

(Einstellungstermin: 01.07.18)

Ralf

Du wärst nicht der einzige, der sich vorher nochmal umplanen lässt. Ruf halt an.
Dann wird sich auch klären, ob Pionier überhaupt geht, also ob noch Bedarf dort besteht und ob du die Voraussetzungen erfüllst (med. und eignungspsychologisch).
Bei der Lw wäre das zwingend mit einem Studium (grundsätzlich Bauingenieur) verbunden.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Tasty

Beim Heer war es vor einigen Jahren noch so, dass die wenigsten Pioniere BauIng studiert haben, viel höher war zB der Anteil an Pädagogen usw. Hat man diesen Irrsinn inzwischen aufgeben oder ist das immer noch so?

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau