Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Berufsnahe Verwendung?

Begonnen von Maler30, 01. April 2018, 12:58:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Maler30

Frohe Ostern liebe community

Da meine letzte Frage schon erfolgreich beantwortet wurde, habe ich nun die nächste parat...
Meine Bewerbung als SaZ 8 UoP FDP habe ich letzte Woche beim KB abgegeben.
Nur was mich nun interessiert ist, was ist wenn die eignungsfestellungsuntersuchung positiv  verläuft aber keine passende Stelle verfügbar ist.
Bekomme ich trotzdem vom Einplaner Alternativen angeboten auch wenn die nichts mit meinem erlernten Beruf zu tun haben?

BSG1966

Maler30

Sondern als Mannschafter mit letztem erreichten DG? ( bin We)
Von SaZ 8 auf SaZ 4?

KlausP

Das würde doch nun schon deutlich gemacht. Mit Ihrem Alter gibt es nur zwei Möglichkeiten:

- Einstellung mit höherem Dienstgrad (Uffz/StUffz) in einer Verwendung, für die Ihr Berufsabschluß förderlich ist          oder

- Einstellung in der Mannschaftslaufbahn
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

BSG1966

Zitat von: Maler30 am 01. April 2018, 13:38:53
Sondern als Mannschafter mit letztem erreichten DG? ( bin We)
Von SaZ 8 auf SaZ 4?

naja logn. Ich meine, salopp formuliert, warum sollte man Sie höher einstellen obwohl Sie nix können? (also nix, mit dem man was anfangen kann)

Ralf

ZitatVon SaZ 8 auf SaZ 4?
Nein von SaZ 8 auf SaZ 12 oder SaZ 16. Zurück in die Zukunft geht nicht. Die 8 Jahre Vordienstzeit werden einbezogen, also eine weitere Dienstzeit von 4 oder 8 Jahren.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Maler30

Zitat von: Ralf am 01. April 2018, 14:05:17
ZitatVon SaZ 8 auf SaZ 4?
Nein von SaZ 8 auf SaZ 12 oder SaZ 16. Zurück in die Zukunft geht nicht. Die 8 Jahre Vordienstzeit werden einbezogen, also eine weitere Dienstzeit von 4 oder 8 Jahren.
War wahrscheinlich falsch ausgedrückt von mir... Hatte nur meinen GWD geleistet. Die Bewerbung war auf SaZ8 und UoP FD gerichtet.

Also falls es dann keine Berufsnahe Verwendung für mich gibt, bleibt mir dann die mannschaftslaufbahn. Verstanden.
Und Einstellungen bei den Mannschaftern  als OGefr. Ist  richtig? da Wiedereinsteller? Oder versteh ich da jetzt grundsätzlich was falsch

Ralf

Ja, mit dem letzten DGrad und auch als Msch kann man SaZ 8 machen. Eine Vielzahl von Stellen sind mittlerweile so ausgeschrieben. Und wenn nicht, einfach danach fragen.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Maler30

Okay super danke dann  bin ich jetzt mal gespannt wie es laufen wird. Bis ich den Termin beim ZnwG West bekomme wird ja etwas dauern. Aber die Frage ob Alternativen angeboten werden brannte mir jetzt in der Seele  :o

BulleMölders

Und wenn der Einplaner von sich aus keine Alternative anbietet, dann einfach danach fragen nicht vergessen.
Test

Maler30

Okay ja hätte ich Dann sowieso getan wenn er es nicht macht.

Möchte unbedingt wieder zurück zur BW und da nehme ich es auch in Kauf nicht mehr in meinem Beruf zu arbeiten wenn es keinen passenden DP gibt.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau