Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Eignung/Assessment Center

Begonnen von Sonia, 05. April 2018, 16:29:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

BSG1966

Dann warten Sie doch ab wie die Eignungsfeststellung abläuft. Sie haben die mittlere Reife und Erfahrung als Flugbegleiterin, von daher KANN das auch gut gehen. Sollten Sie lediglich eine Eignung als Mannschafter beschieden bekommen, können Sie diese ja immernoch ablehnen.

Zitat von: Sonia am 05. April 2018, 16:29:15
Ich weiß, dass ich für den Job gemacht bin und ich weiß, dass mein Zeugnis in keiner Hinsicht noch irgendwas über mich aussagt, wer ich heute bin. Ich habe nur bedenken, dass die Zuständigen Leute sich nur darauf versteifen werden.
Und keine Sorge, ich weiß wie ich mich vorbereiten sollte, was ich zum Teil ja schon gemacht habe, ich möchte Leidiglich wissen ob man die Chance hat, Papiere wie Zeugnisse aus der Vergangenheit mit Charakterlicher Eignung aufheben kann.

In der Regel wird auch nicht NUR das Zeugnis betrachtet, jedoch wird es zur Feststellung mit rangezogen. Sie sagen, es habe keine Aussagekraft darüber, wer Sie heute sind, das ist richtig, dennoch ist es notwendig, auch Ihre Vergangenheit zu beleuchten, da Ihr Werdegang ja auch schon Rückschlüsse über Ihre Person und auch Ihre potentielle weitere Entwicklung zulässt.
Zeugnisse aufzuheben (im Sinne von im Nachhinein als nichtig erklären, nicht im Sinne von aufbewahren (schöne deutsche Sprache)) ist nicht drin. Sie sind verpflichtet, diese vollständig beizubringen und nicht die Details, die Ihnen gerade passen.

Ralf

ZitatDa sich hierfür jede Menge Bewerber mit Berufserfahrung u.a. von Airberlin beworben haben, die auch die Qualifikation bekommen haben, wirst du dir wohl einen Plan B überlegen müssen.
Und das mit der freien Stelle wird schwierig.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau