Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Musterung

Begonnen von 320i, 05. Mai 2006, 15:26:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kann mir bitte jm. helfen?

Wehrdienst
0 (0%)
0 (0%)
0 (0%)
0 (0%)
0 (0%)
0 (0%)
0 (0%)
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

320i

hey jungs ich hab mich freiwillig zum dienst gemeldet und hab jezz am 19.5.06 meine musterung....könnt ihr mir bitte vielleicht ma sagen wie ich mich darauf vorbereiten kann....ich habe gelesen dass sie mich bei dem gespräch hinterher auch fragen was die NATO ist und welche länder dazu gehören und was die bundeswehr ist und warum ich zum bund will....also ich will dahin weil ich keine ausbildungstelle finde in meiner kleinen stadt und weil ich eigentlich schon immer zum militär wollte, aber das kann ich doch nicht einfahc so sagen oder ???....habe mich beworben für die laufbahn als unteroffizier/ Panzergrenadierfeldwebel oder halt nur Panzerfeldwebel und für 12 jahre verpflichten,,soldat auf zeit halt.....so und dann noch ein punkt....überall lese ich wegen dem Wehrsold dass die Schützen und so zuerst nur 300€ Wehrsold bekommen aber mein Wehrdienstberater meinte ich würde ca. 1200 schon im ersten monat bekommen...bitte um aufklärung!!....
bedanke mich schonma im voraus...mfg 320i

Sliver

Timid

Ist es eigentlich tatsächlich so schwer, bei solchen Fragen keine neue Umfrage, sondern einfach nur einen Thread zu erstellen? ???
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

mopp

allgemein: kauf dir bewerbungstrainer..und benutz sie auch!..die gibts in jeder buchhandlung. steht ne menge drinn. intelligenztests usw sind fast überall die gleichen. die reinprügeln bis zum umkippen, dann lachst du darüber wenn sie dir den test vorlegen (ohne garantie ;) ). allgemeine bw-fragen solltest du auch beantworten können, gründung usw. einfach die bw-hp durchforsten, steht einiges drin ( ich wiederhole mich ;) ) sauberes vorstrafenregister scheint empfehlenswert. stell dir selber einige persönliche fragen: was sind deine stärken? deine schwächen? wie siehst du dich wenn du unter druck stehst?? versuche frei zu sprechen. all sowas...klingt doof aber das muss man in ner stressigen situation wie dem einstellungsgespräch zum saz 12 erstmal hinbekommen. auch beim psychologen gilt: denken -> drücken -> sprechen!!!
(ich habe keinen antrag auf saz oder ähnliches gestellt, war fwdl. die punkte resultieren aus erzählungen von FA/OA-kameraden usw)

wehrsold müsste so stimmen. wenn du direkt als SAZ eingestellt wirst bekommst auch entsprechend kohle. musst aber für fahrtkosten, verpflegung usw kräftig abdrücken. evtl bei der kasernen- "wahl" berücksichtigen (heimatnah ist immer schön ;)...bin in meinen 10 monaten jedes we 300 km hin und wieder zurück...)

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau