Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Welche Kompanie bin ich?

Begonnen von Jakobp, 22. April 2018, 19:56:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Jakobp

Hallo,
Ich bin als Panzergrenadier am 01.08 eingeplant in Hagenow nach meiner GA. Ich habe hier jetzt schon öfters gelesen dass leute vorher schon ihre Kompanie wissen. Auf meinen Unterlagen steht meine jedoch nicht oder bin ich zu blöd? Weiß vllt jemand wie man die herausfindet? Bei StammTrTeil OBJ-ID steht nur 30172925.
Danke!

KlausP

Ein Thread hätte auch gereicht. Aber genau beantworten kann Ihnen das Ihr Einplaner.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Ralf

Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Jakobp

Das weiß ich, ich frag mich bloß woher manche schon ihre Kompanie kennen.

KlausP

Das ist dann Ihre Kompanie nach der GA.

Auch diese Kompanie hat in ihrem Stamm Mannschaften, sowohl in der Kompanieführungsgruppe (Stabsdienstsoldaten, Kraftfahrer, Materialwarte) als auch in jedem Zug (Gehilfe der Gruppenführer/des Zugführers).

ToMA

Er wundert sich vermutlich, warum die "AusbUstgKp 401" keine 1./2./3. etc. Kompanienummer hat. Oder, Jakobp?
,,Führung heißt: Einen Menschen so weit bringen, dass er das tut, was Sie wollen, nicht weil er muss, sondern, weil er es will." - Dwight David Eisenhower -

KlausP

Nein, da, wo bei Anderen unter "StammTrTeil" die Einheitsbezeichnung steht steht bei ihm nur die Objekt-ID der AusbUstgKp 401 (das ist die umbenannte 5./PzGrenBtl 401).

Jakobp

@Toma, ja genau dass meinte/meine ich, schon mal danke für eure antworten!

Jakobp

@Klaus ist die 5. nicht eine Ausbildungskompanie? Meine GA ist nämlich  woanders.

KlausP

Die ehemalige 5./401 heißt jetzt AusUstgKp 401, ja. Ich schrieb ja, auch dort gibt es etliche Stellen für Mannschaften.

Jakobp

Ok, danke!
Aber als Mannschafter kann ich ja nicht nur als Kraftfahrer oder im Stabsdienst tätig sein oder? :-\

WirdMaHellImHals

Zitat von: Jakobp am 25. April 2018, 00:15:29
Ok, danke!
Aber als Mannschafter kann ich ja nicht nur als Kraftfahrer oder im Stabsdienst tätig sein oder? :-\
Zitat von: KlausP am 23. April 2018, 10:55:09

Auch diese Kompanie hat in ihrem Stamm Mannschaften, sowohl in der Kompanieführungsgruppe (Stabsdienstsoldaten, Kraftfahrer, Materialwarte) als auch in jedem Zug (Gehilfe der Gruppenführer/des Zugführers).

Get it?

KlausP

Zitat von: Jakobp am 25. April 2018, 00:15:29
Ok, danke!

Wo Sie dann da genau eingesetzt werden, kann Ihnen hier niemand weissagen, weil die foreneigene Glaskugel weg oder kaputt oder sonstwas ist. Das werden Sie erst erfahren, wenn Sie dort Ihren Dienst antreten. Das entscheidet nämlich nur einer - der Kompaniechef der AusbUstgKp 401 nach dem aktuellen Bedarf seiner Einheit.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau