Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Ausbildungsablauf Offz ohne Studium Fernmeldetruppe

Begonnen von Nutcho, 06. März 2020, 20:17:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Nutcho

Hallo zusammen,

ich starte ab dem 1.7.20 in die Offz Laufbahn ohne Studium im Bereich der Fernmeldetruppe. Ab dem 1.10.20 soll es für mich nach Oldenburg zur Spezialgrundausbildung Fernmeldeoffz gehen, mehr Infos habe ich noch nicht. Könnt ihr mir sagen, wie der typische Verlauf im Anschluss ist?

Des Weiteren sagte der Einplaner, dass es eine Neuerung gibt, weswegen man bis zum Abschluss der Lehrgänge in der jetzigen Stammeinheit verbleibt und erst am Ende in seine neue Einheit versetzt wird.

MkG

DeltaEcho

Ja das OA System wird umgestellt. Du machst deine GA und SGA mit anderen Mannschaften zusammen, welche keine OA sind.

Anschließend den Fahnenjunker Lehrgang an der jeweiligen Truppenschule, Englisch Lehrgang und Führungspraktikum.
Für dich wird dann im IV. Quartal 2021 der Offizierlehrgang in Dresden folgen, da du nicht studierst.
2022 dann den Offizierlehrgang 3.

Über die genauen Inhalte wird dir aber niemand was sagen können, da dieses Lehrgänge zur Zeit neu konzipiert werden.

Nutcho

DeltaEcho

Ihre Stammeinheit wird dort sein, wo ihre GA bzw. SGA durchgeführt wird. Dort bleiben Sie bis zum Ende des Lehrgang in Dresden.

Ist eigentlich auch vollkommen irrelevant wo die Stammeinheit ist.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau