Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Vorläufige Einplanung / Ärztliche Auflagen

Begonnen von ruepel, 27. März 2019, 18:08:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ruepel

Hallo ich wurde am Montag vorläufig für einen Diensteintritt am 01.08. eingeplant. Allerdings hat der Arzt mir gesagt dass es noch Auflagen gibt. Das ganze ging ziemlich schnell und war schwammig formuliert soweit ich es mitbekommen habe soll alles weitere wohl über den Postweg gehen und das ganze wohl im Bundeswehrkrankenhaus erledigt werden. Bin mir jetzt nicht sicher ob und wie lang ich auf Post warten soll oder ob ich einfach mal beim Karrierecenter anrufen soll?

Ralf

Musst du nun noch etwas beibringen für die Auflage? Oder ist alles da?
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

KlausP

StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

ruepel

Zitat von: KlausP am 27. März 2019, 19:42:42
So wie ich das verstehe wartet er auf die Überweisung zum BWK.
Ja so habe ich es zumindest verstanden. Liege ich richtig mit der Annahme dass ich diese erst noch zugesendet bekomme oder hätte ich die Überweisung direkt am Montag schon bekommen müssen?

ulli76

•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

ruepel

Zitat von: ulli76 am 27. März 2019, 20:30:04
Bekommst du wohl zugeschickt.
Okay vielen Dank. Weißt du zufällig wie lange das in etwa dauert? Möchte da so schnell wie möglich auf der sicheren Seite sein.

Snoopy1

Hallo,
um was für Auflagen geht es? Bei mir musste ich zum Augenarzt, ich habe sofort die Telefonnummer bekommen um einen Termin zu vereinbaren. Die Überweisung habe ich auch am selben Tag bekommen. Nur auf den Termin musste ich 4 Wochen warten.

VG

ruepel

Zitat von: Snoopy1 am 28. März 2019, 08:12:48
Hallo,
um was für Auflagen geht es? Bei mir musste ich zum Augenarzt, ich habe sofort die Telefonnummer bekommen um einen Termin zu vereinbaren. Die Überweisung habe ich auch am selben Tag bekommen. Nur auf den Termin musste ich 4 Wochen warten.

VG
Hallo,
Es geht sowohl um Augen als auch um den Blutdruck.

KlausP

Was hat man Ihnen denn gesagt, als Sie heute beim ärztlichen Dienst im Karrierecenter nachgefragt haben?
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

ruepel

Zitat von: KlausP am 28. März 2019, 15:16:59
Was hat man Ihnen denn gesagt, als Sie heute beim ärztlichen Dienst im Karrierecenter nachgefragt haben?
Ich hab ja dort noch nicht angerufen. Ist halt die Frage ob ich erstmal auf Post warten soll oder einfach anrufen.

ulli76

Warte halt mal 1-2 Wochen, wenn dann nix kommt, kannst immernoch nachfragen
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

DM

Hallo ruepel,

war bei mir ähnlich. die komplette Eignungsfeststellung war durch und ich wurde lediglich vorläufig eingeplant, wegen ärztlichen Auflagen. Bei mir ging es allerdings um eine Lebensmittelallergie.

Ich bekam 2,5 Wochen nach der Eignungsfeststellung Post vom Karrierecenter, mit einem Termin zur Vorstellung im BWZKH in Koblenz. Der Termin lag zu diesem Zeitpunkt aber nochmal 5 Wochen in der Zukunft. Bis die Ergebnisse der Untersuchung im BWZKH wieder zurück im Karrierecenter waren und der dortige Arzt letztendlich positiv entschieden hat, vergingen weitere zwei Monate.

Ich möchte dich ungern demotivieren, aber rechne mal damit, dass die Einstellung zum 01.08. eher nicht klappen wird.
Ich wurde zum 01.01.2019 vorläufig eingeplant und bekam kürzlich erst ein erstes Schreiben in dem steht, dass man nun plant mich zum 01.07.2019 einzustellen.

Aber vielleicht hatte ich ja auch nur viel Pech und bei dir geht alles ganz fix, ich drücke jedenfalls die Daumen.

Schöne Grüße
Daniel

Ceeya

Bei mir ging damals (2011 oder 2012?) alles automatisch (und "sollte" heute nicht anders sein). Wurde in der OPZ vorläufig zum 1.10 eingeplant und musste zu einem Termin ins BWK Ulm. Habe damals vom BWK ein Schreiben mit Bahntickets und einem Termin erhalten. Am Ende hat dann alles funktioniert. :)

ruepel

Vielen Dank erstmal für die vielen Antworten.
Heute kam wie über mir beschrieben ein Brief mit Bahntickets und Termin beim BWK.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau