Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Dienstantritt OAL Hammelburg

Begonnen von philvo, 26. Juni 2018, 20:39:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

philvo

Guten Tag liebe Community,

Ich war am 11.06.2018 in Köln und habe dort auch meine Offz-Eignung bekommen. Da ich schon Soldat bin (FWDL) und der Recht spät war, habe ich auch erst am 15.06 meinen Einstellungsbescheid bekommen. Jedoch fehlt immer noch eine schriftliche Versetzung.
Nun zu meinem Problem : Heute habe ich (nach mehrfachen Anrufen in Köln) die Willkommens-Mail aus Hammelburg erhalten, in denen 1. eine Checkliste aufgeführt ist, mit einigen Dingen, die meine derzeitige Kompanie bis zum Dienstantritt am 2.07. schlichtweg nicht stellen kann, aufgrund des Zeitmangels und der Arbeitsgeschwindigkeit. Und 2. war angeführt, dass aktive Soldaten bereits am 25.06.2018!!! dort sein sollen, was aufgrund meiner heutigen Inkenntnissetzung nun mal schlichtweg nicht möglich war.
Ich werde morgen in Hammelburg anrufen, versuchen das zu klären und werde ebenso meiner Kompanie Druck machen und hoffen, dass ich so viel wie möglich noch zusammen bekomme.
Hättet ihr noch irgendwelche Ratschläge?

MfG Philip

whitelatino

Die erste Woche vor Ankunft der ungedienten Teilnehmer ist meistens eh nur Org und Besorg. Entspann dich und mach dich auf eine interessante Zeit gefasst. In welche Kompanie kommst du?

philvo

Danke erstmal für die Antwort, ich hoffe einfach, dass das alles klappt.
Ist mir bis jetzt (trotz Willkommensschreiben) nicht bekannt, werde ich morgen dann aber sofort erfragen.

funker07

Wenn die Grundlagen dafür da sind, sollte die Kommandierung schnell erstellt werden.
Möglicherweise ist sie auch schon in SASPF abrufbar, nur noch nicht zusätzlich per Post gekommen. Sprich mal mit deinem PersFw darüber.
Was fehlt denn an Dingen auf der Checkliste?

philvo

Fehlen an sich tun auf jeden Fall das AZE-Tool und die Versetzungsverfügung (schriftlich). Sämtliche Pers-Akten werden mir hoffentlich noch diese Woche bzw. morgen übergeben (Nebenakte/Stamnakte, Auszug Gefährdungskartei ect.). Mein Spieß ist zwar dran, aber ob so wenig Tage ausreichen, sei dahingestellt.
Selbst bei Fehlen der Akten am Anreisetag wurde mir bereits (von meinem Spieß) versichert, dass dies nachgereicht werden kann und ich keine Probleme bekomme. Ob das Personal in Hammelburg das genauso sieht, sei mal offen...

Ralf

Zitatund die Versetzungsverfügung (schriftlich).
Das kann der PersFw auch aus SAP ausdrucken, wenn sie schon verfügt wurde.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

philvo

Er schaut gerade im SAP nach, hoffentlich ist da etwas eingetrudelt.
Nach einem Gespräch mit einem Hptm aus Hammelburg (Telefonnummer entnahm ich dem Willkommensschreiben), habe ich klären können, dass der Dienstantritt am 2.07. unproblematisch ist und auftretende Probleme bzw. fehlende Unterlagen nachgeliefert werden können, was schon mal entlastet. Zitat : "Was sie haben, nehmen sie halt mit."

P.S. Mich verschlägt es in die 2. Kompanie des OA Bataillons.

whitelatino

Zitat von: philvo am 27. Juni 2018, 10:55:27
P.S. Mich verschlägt es in die 2. Kompanie des OA Bataillons.

Mit etwas Glück kommst du in den "Vorgedientenzug", falls es den noch gibt. Soll dort auf jeden Fall spaßiger sein als in nem normalen Zug  ;D

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau