Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Versetzungsantrag zu CIR | Verwendung und ZAW-Maßnahme

Begonnen von Kai9810, 03. Juli 2018, 10:13:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kai9810

Guten Tag!

Ich bin zur Zeit im BwZK Koblenz stationiert und strebe einen Wechesel zum Cyber Informationsraum an.

Ich arbeite an meinem Versetzungsantrag und eine letzte Frage ist für mich noch offen, auf die ich von meinem direktem Umfeld hier leider keine Antwort bekommen kann.

wenn nach einer Verwendung  und nach einer ZAW-Maßnahme gefragt wird und ich auf bwkarriere.de mir den It-Forensiker für die Feldwebellaufbahn als eine von 3 Möglichkeiten ausgesucht habe,
Woher weiß ich dann was die Verwendung und was die ZAW-Maßahme beim IT-Forensiker ist?

Mit kameradschaftliche Grüßen,
Kai.

Ralf

Das brauchst du nicht zu wissen, denn du äußerst das, was du machen willst und wenn der Antrag positiv entschieden wird, wird dir das mitgeteilt, welche Ausbildungen du zu durchlaufen hast.

Btw ist das nur eine Verwendung für Personal, das aus dem Bereich ITFw kommt. Also keine Erstverwendung.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Kai9810

sprich bei Folgendem part kann ich den 2. Teil, also den mit der Verwendung einfach streichen?

Für die Umplanung in eine andere ZAW-Maßnahme, habe ich die folgenden, in absteigender absteigender Priorität aufgelisteten Vorschläge:

1. It-Forensiker

2. It-Sicherheitsberater

3. It-Schwachstellenanalyst

Bei den Verwendungen, habe ich die nachfolgend, in absteigender Priorität aufgelisteten Vorschläge:

1. It-Forensiker

2. It-Sicherheitsberater

3. It-Schwachstellenanalyst

Ralf

Nein, den ersten Teil streichen. Du schreibst, was du machen willst.
Aber nochmal, das sind m.E. alles keine Erstverwendungen.

Kai9810

Okey also ist mein gesamter Antrag  kein Antrag auf Wechsel der ZAW-Maßnahme sondern ein Antrag auf Wechsel meiner Verwendung?

Habe ich  außer  in diesem Forum die Möglichkeit auf einen Ansprechpartner der mir möglicherweise bei diesem Antrag helfen kann? denn der Antrag war in meinen Augen fast fertig... doch jetzt muss ich den ja fast komplett neu schreiben wenn das so eh alles nicht passt...

KlausP

StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Kai9810

Mein Spieß hat mir bei diesem Antrag geholfen und meinte ich müsse nur noch  online nachschauen auf bw karriere.de und die passende Verwendung zur ZAW-Maßnahme finden.  langsam krieg ich hier aber zuviel da ich werder in diesem forum, noch auf bw karriere.de antworten dazu finde.

KlausP

Dort gibt es aber einen Karrierechat. Dies hier ist ein privates Forum, die Fachleute machen das nur nebenbei und sie sind auch nicht immer online.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

dunstig

Und wenn man selber nicht weiterkommt, dann einfach noch mal beim Spieß oder im S1-Bereich nachfragen, ob die einem weiterhelfen können.
"Ich stehe vor der Bundeswehr, zu der ich seit 22 Jahren auch "meine Armee" sagen kann. Und bin froh, weil ich zu dieser Armee und zu den Menschen, die hier dienen, aus vollem Herzen sagen kann: Diese Bundeswehr ist keine Begrenzung der Freiheit, sie ist eine Stütze unserer Freiheit." Joachim Gauck

Kai9810

den Karrierechat habe ich natürlich versucht.. musste mir dann anhören dass man dort nur Erstbewerber berät.

BSG1966

Dann ist wohl Ihr PersFw der Ansprechpartner der Wahl, und wenn dieser Ihnen nicht helfen kann sollten Sie ihn bitten, Ihnen den richtigen Ansprechpartner zu nennen.

LwPersFw

Bei dem auf der Karriere-Seite erwähnten IT-Forensiker (LB Fw oder Offz) könnte es sich um eine neue Planung zur Einführung handeln...

Rufen Sie - bzw. Ihr PersFw - einmal in der Personalabteilung des ZCSBw , Euskirchen an.

Da in dieser Dienststelle Forensik betrieben wird, kann man Ihnen dort ggf. weiterhelfen.
aktiver Berufssoldat im Bereich Personalwesen

Ralf

Zuständig ist für aktive Soldaten immer der PersFw oder der S1-Baustein. Dort weiß man schon, was in so einen Antrag rein sollte. Es gibt auch ein Formular in der GAIP BAPersBw Abt III und IV - KeNr 32-01-00 (Info hat der Pers wo man das findet), das kann man ausfüllen.
Eigentlich reicht folgendes aus: Ich würde gerne xy in der Laufbahn xy in der Region xy werden. Bitte um Prüfung.
Das ist kein Hexenwerk.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau