Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Heeresflieger

Begonnen von LordZolder, 20. November 2003, 13:43:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Huey

Nein, da ahst du was falsch verstanden-die HFlgBrig 3 wird quasi "abgeschafft".

Es gibt sie dann organisatorisch nicht mehr.

Und wie die Aufgabengebiete sind-kann dir keiner sagen, da keiner weiß, als was du eingesetzt werden sollst-und die Aufgabengebiete sind zu groß, um alles aufzählen zu können...

Stell dir eine Firma mit 300.000 Angestellten vor, die absolut autark funktioniert-da kannst du dir in etwa vorstellen, was es bei der Bw-und damit auch bei der Brigade-an Jobs gibt...

Die Heeresfliegersicherungsstaffeln hat es mal gegeben, diese waren aber gekadert und nur auf dem Papier existent. Das Material war in Depots eingelagert, und die Stellen mit Reservisten besetzt, die erst im V-Fall eingezogen worden wären.

In der neuen Struktur werden auch die HFlgSichStff abgeschafft...

Punisher56

also gibt es die HFlgBrig 3 organisatorisch nicht mehr aber ich "arbeite" rein theoretisch noch unter deren namen oder wie???sorry wenn ich das nicht so wirklich verstehe aber danke das ihr mich so informiert....wird die kaserne denn in Mendig geschlossen?kann mir einer denn sagen was ich warscheinlich da werde hab kein bock auf koch,sanitäter oder mechaniker,will aber auch kein pilot sein :'(....ist einer von euch denn in Mendig???gibt es da möglichkeiten das man sich da verpflichten lässt (SAZ)?

Huey

Okay, nochmal gaanz langsam: Futur: Die HFlgBrig 3 WIRD (demnächst/in Zukunft/im Laufe der nächsten Jahre) abgeschafft....

Und noch einmal: Nein, dir kann hier keiner sagen, was du dort machen sollst....weil immer noch keiner weiß, ob du eine Schulausbildung oder eine Berufsausbildung hast....die Bw versucht zumindest, ihre Wehrpflichtigen "Berufsbezogen" einzusetzen-also Köche in die Küche, Mechaniker in die Instandsetzung.....

Punisher56

okay,jetzt hab ich es verstanden...gibts denn da möglichkeiten sich verpflichten zu lassen???

Huey

Das kann ich dir nicht sagen-fragen kostet nichts..

Ruf einfach mal im KWEA beim Wehrdienstberater an, und frag...

Stell dich aber darauf ein, das du nicht an deinen Wunschstandort kommst, sondern evtl. auch irgendwoanders eingesetzt wirst-du Bw schickt dich dorthin, wo sie dich braucht-das kann auch Bremerhaven oder München sein-nicht dahin, wo du hinwillst (Wünsche werden natürlich-wenn möglich-berücksichtigt...)

Als Soldat hast du keinen Anspruch auf eine bestimmte Verwendung (also nicht: dafür habe ich nicht unterschrieben), und auf keinen bestimmten Einsatzort (d.h., du kannst dir nicht aussuchen, wo du eingesetzt wirst).

Es wird keine (!) Rücksicht genommen auf schulpflichtige Kinder, pflegebedürftige Angehörige, Berufstätigkeit der Ehefrau/Freundin-darüber solltest du dir dabei stets im Klaren sein!

Punisher56

Punisher56

so,jetzt hab ich nur noch ein problem...ich hab keinen abschluß,kann ich mich denn trotzdem verpflichten lassen,mein bruder ist auch beim bund und schon 4 jahre bei der luftwaffe(luftwaffensicherungnsstaffel"s")und der meinte ja,ich sollte mich nur gut anstellen...weiß einer ob es auch ohne abschluß geht!!!

schlammtreiber

Meines Wissens ist selbst für die Mannschaftslaufbahn der Hauptschulabschluss vorgeschrieben.
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Zerosnipe

Oha! Dann werde ich ja noch mit meinem Realschulabschluss ganz gut wegkommen oder?^^              ??? ;)
GeRmAn 4 LiFe!!!!  :)

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau