Neuigkeiten:

REGISTRIERUNGSMAILS:

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen. Auch die Nutzung der Bundeswehr-Personalnummer ist nicht die beste Idee....

Wiedereinsteller als Doorgunner/Bordmechaniker Hubschrauber

Begonnen von Spread, 29. Juli 2018, 19:38:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Pericranium

Zitat von: Spread am 29. Juli 2018, 22:11:55
Also ist der BordMechMstr (herausgehobene Fw Verwendung) die höste Qualifikation auf die ich mich bewerben kann.

Das geht nur, wenn Ihr Beruf dafür verwertbar ist und das weiß bisher keiner, weil noch keiner nachgeschaut hat.
Wenn Ihr Beruf nicht verwertbar ist, bleibt nur die Mannschaftslaufbahn.
Und die Offizierslaufbahn fällt auch weg, da Sie dafür auch zu alt sind bzw es bald sind.

BSG1966

Zitat von: Spread am 29. Juli 2018, 19:38:34
Jetzt zu meinen persönlichen "Nachteilen":

Ich bin schon bei der Erstmusterung "nur" T2 gemustert worden.
Meine Körperliche Fitness hat sich seit 2009 stark verschlechtert (Wohlstandsplautze).
Ich bin nur 1,65m "groß" bei 85Kg :'( Brillenträger, Legastheniker mit dem Schwerpunkt schreiben und Allergiker.

Mein Tipp, auch wenn Sie das nicht hören wollen - gehen Sie halt mal zum Karriereberater.

Und - arbeiten Sie an dem oben aufgeführten. Ich bin 10cm größer als Sie und wiege 20kg weniger - wenn Sie Soldat werden sollten, sollten Sie halt mal ein zwei Runden Sport machen. Die Brille könnte auch Probleme machen, die Allergien auch...

In meinen Augen ist es nicht zielführend, sich hier auszumalen, wie jetzt der Karriereweg aussehen wird und wann es wieviel Geld gibt - wenn Sie es noch nicht mal am Arztzimmer vorbei schaffen.

Ralf

Der Beruf ist nur verwertbar für:
Fluggerätmechanikerbootsmann Fachrichtung Flugausrüstung
Fluggerätmechanikermaat Fachrichtung Flugausrüstung
Schiffsbetriebstechnikbootsmann
Schiffsbetriebstechnikmaat
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Deepflight

@BSG1966

So wird's wohl aussehen, denn mit der Angabe 1,65m groß und 85kg schwer haut es den Bewerber beim Gewicht mal fix mit einem
BMI von 31,22 flux in den Tauglichkeitsgrad IV, sofern eine Gewichtsreduktion läuft oder geplant ist.

Ich finde es gut, dass der TE sich einen neuerlichen Dienst in der BW vorstellen kann, aber bitte nimm einen Schritt nach dem Anderen:
1.) Informieren, Informieren, Informieren
2.) Genau überlegen wo man hinwill
3.) Sicherstellen, dass die BW kein "Notfallanker" für die Berufstätigkeit sein soll (dann wird man vermutlich wenig Glücklich)
4.) Ideen (realistische) für die Zeit nach dem Bund entwickeln
5.) Bewerben
6.) Eingestellt werden
7.) Dienen und Geld verdienen

LwLauch

@Deepflight Ich dachte der BMI wurde durch die WHtR abgelöst? klick Da könnte es doch tatsächlich noch klappen, wenn der Bauchumfang nicht über die 110 cm hinausgeht.

@TE Nichtsdestotrotz müssen Sie eindeutig mehr Sport machen, also nicht darauf ausruhen, dass es klappen könnte (!). Jetzt wiege ich gerade mal so viel wie Sie mit einer Größe von 1,87 m und bei der Musterung hatte ich noch 68 kg.

F_K

@ LwLauch:

Mit einem Bauchumfang von 110 cm bei 165 cm Körpergröße sollte es meiner Erkenntnis nach aber eine Gesundheitsziffer geben, die ggf. schon zu Ausschlüssen führen kann.

(Bei einem BMI von über 31 ist aber vermutlich mit einem noch größeren Bauchumfang zu rechnen ... )

Ralf

Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau