Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Fragen wegen SÜ Gespräch

Begonnen von LetterT, 17. August 2018, 00:21:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

LetterT

Hi Leute und zwar folgendes..

Ich habe mich als FWDler beworben, alles hinter mir und würde eigentlich am 03.09 anfangen.

Jetzt wurde ich zu einem SÜ Gespräch eingeladen weil noch Unterlagen wegen meiner Eltern die aus dem Ausland kommen einreichen soll unf Fragen bezüglich Einwanderung meiner Eltern Staasangehörigkeiten etc. Nun war ein Freund von mir heute bei dem gleichen Gespräch gewesen. Wir haben uns gleichzeitig beworben. Bei ihm wurde nochmal wegen Drogen und Straftaten gefragt obwohl ihm am Telefon eigentlich genau das gleiche wir mir mitgeteilt wurde quasi das nur Unterlagen wegen den ausländischen Eltern etc. fehlen.

Jetzt frage ich much wieso sie das nochmal fragen obwohl es beim Psychologischen Gespräch erwähnt wurde und sie auch nicht am Telefon mitgeteilt haben das diese Fragen auch noch einmal geklärt werden müssen.

Und noch eine wichtge Frage, haben die Leute vom SÜ Gespräch eine Einsicht in meine Strafakte? Ich bin nicht vorbestraft trotzdem hatte ich eine turbulente Jugend sag ich mal und habe 2 Eintragungen in meinen Erziehungsregister. Und Anzeigen die aber eingestellt wurden. (nichts wegen Drogen) Haben die Einsicht darin?

BulleMölders

Also einmal reicht die Frage, auch wenn anders gestellt aber Inhaltsgleich.

Deshalb ist hier Dicht. Weiter geht es hier: https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,64067.msg657879.html#msg657879