Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Feldwebel Lehrgänge der Luftwaffe

Begonnen von RonSwanson, 22. August 2018, 19:41:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

RonSwanson

Hallo,

Kann mir jemand sagen wo die Feldwebel Lehrgänge der Luftwaffe stattfinden? Der Unteroffiziergrundlehrgang der Luftwaffe ist ja in Heide. Dann findet sich auf der Webseite der BW noch der "Grundlagenausbildung Einsatzvorbereitende Ausbildung Konfliktverhütung und Krisenbewältigung" sowie der Englisch Lehrgang, allerdings steht dort nirgends dran wo diese stattfinden. Kann mir da jemand Auskunft geben?

Danke

Chakou

Ralf

Englisch ist neben dem UGL auch in Heide.
Alle anderen allgmil.  laufbahnrelevanten Lehrgänge sind in Appen.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Somethingwrong

Wie sieht der grobe Ablauf für Wiedereinsteller aus ?
Die klassische AGA fällt ja weg.

Ich Stelle mir den Einstieg so vor, dass man zum Standort der zukünftigen Stammeinheit eingeladen wird, der Standort wird gezeigt, man wird zeitnah eingekleidet, bekommt evtl. benötigte Ausrüstung, bleibt 1-3 Woche am Standort um sich einzuleben und wird dann zu den geforderten Lehrgängen geschickt.

Ist das realistisch ?

Ralf

Ja, man wird direkt zum Stammtruppneteil eingestellt, bleibt dann, bis der Folgelehrgang UL1/FL1 o.a. beginnt. Da jeder Truppenteil die ersten Wochen individuell handhabt, wirds da Unterschiede geben, aber so könnte es aussehen, wie du das beschreibst. Dazu kommt noch EF-A, nSAK ezc.

Oberstaber123

@Ralf

Ich glaube die Fremdsprachenausbildung für FA der Lw ist ausschließlich in Appen.
Falls ich mich täusche ... sorry.

LG

Ralf

So, nochmal geschaut, du hast Recht, ist in Appen. Danke.

LoggiSU

Ich hatte meinen Sprachlehrgang SLP 2221 in Münster, war in diesem Jahr.
Bin allerdings kein FA, sondern wurde mit höherem Dienstgrad wiedereingestellt.

Begonnen habe ich meine Wiedereinsteller-Karriere 2017 allerdings mit dem UGL in Heide, war aber vorher auch etliche Jahre raus.
Das mag sich aber auch geändert haben.

FL 1 und 2 dann in Appen.
Gott und den Soldaten ehret man in Zeiten der Not und zwar nur dann.
Ist aber die Not vorüber und die Zeiten gewandelt, wird Gott bald vergessen und der Soldat schlecht behandelt.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau