Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

[PKV] PPV + kleine Anwartschaft

Begonnen von LwLauch, 21. August 2018, 21:30:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

LwLauch

Zitat von: KlausP am 22. August 2018, 14:19:45
Zitat... da ich während der Zeit der Anwartschaft ja alles aus eigener Tasche bezahlen muss ...

So'n Quatsch! In der zeit, in der die Anwartschaft läuft, sind Sie Soldat. Da zahlen Sie gar nichts, weil Sie einen Rechtsanspruch auf unentgeltliche truppenärztliche versorgung haben. Die Anwartschaft greift erst dann als 30 %-Restkostenversicherung, wenn Sie entlassen sind.
Das bezog sich auf die Kosten meiner Anwartschaft, nicht auf die medizinische Versorgung (und danke F_K für die ausführliche Erläuterung).

Ich habe eben mit meinem Vertreter telefoniert und mir ist im wahrsten Sinne des Wortes ein Licht aufgegangen. Es handelt sich bei dem zweiten Angebot tatsächlich um die große Anwartschaft, hatte er nur vergessen mir so auch zu sagen. Jetzt ist alles geklärt, ich nehme sie und der Thread kann geschlossen werden. ;D

alpha_de

Wichtig: Angebote von mehreren Versicherungen einholen und sich über die jeweilige Versicherung informieren. Ein späterer Wechsel ist faktisch ausgeschlossen, die Reputation und Performance der Versicherungen ist unterschiedlich .

Nicht die erstbeste nehmen .

LwLauch

Update / Offtopic:

Ich hatte eben ein 17-minütiges Gespräch mit einer netten Dame von einer noch ganz anderen Versicherung.

Sie so: "Waaas? Sie bekommen während der Ausbildung und des Studiums auch noch Geld? Das habe ich ja noch nie gehört. Also, dass man da schon einiges bekommt schon, aber sowas..!"
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Versicherungen in diesem Land ihre Mitarbeiter noch mehr zum Thema Bundeswehr schulen sollten. Zwar machen Soldaten nur 0,22 % der Gesamtbevölkerung aus, trotzdem ist es leicht deprimierend, wenn man so etwas hört. :o :D

Maj a.D.

Zitat von: LwLauch am 27. August 2018, 15:26:24
Update / Offtopic:

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Versicherungen in diesem Land ihre Mitarbeiter noch mehr zum Thema Bundeswehr schulen sollten.

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass um größere Standorte (3000+ militärische DP) herum doch einige Versicherungsvertreter existieren, die erstens unabhängig sind und zweitens sich mit der Materie auskennen. Das liegt einfach dran, dass sie sich aufgrund ihrer (potentiellen) Mandaten einfach in die Thematik eingelesen haben und dann halt überproportional viele Soldaten betreuen.

Dann setzt sich die Spirale in die richtige Richtung in Gang: mehr Kompetenz -> mehr Soldaten -> noch mehr Kompetenz...

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau