Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Frage zur Festsetzung der Dienstzeit

Begonnen von Servus.h, 28. September 2018, 15:44:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Servus.h

Guten Tag,

ich habe eine Frage an euch, bezüglich meiner Laufbahn als ITFw.

Nach erfolgreicher ZAW und positiven Abschluss des "Laufbahnlehrgangs", wurde ich zum Fw ernannt, jetzt im kreise der Kameraden habe ich mitbekommen, dass wir dennoch weiterhin Stufenweise festgesetzt werden, und nicht auf die volle Verpflichtungsdauer, für die z.B ich unterschrieben habe. (der Zeitiges DzE ca. mitte 2019, Aktiv seit 2011)

Ist das denn so korrekt, das wir immer weiter um ne gewisse Zeit weiter festgesetzt werden, oder doch auf die volle Dienstzeit ?! die Voraussetzungen sollten wohl mit der Ernennung zum Fw erfüllt sein. (Klar weitere Lehrgänge folgen, mehr aber in die spezielle Fachrichtung).

Werde am Montag mal mit dem BAPersBw telefonieren, wollte nun aber im Voraus schon mal paar Informationen sammeln.

MkG und ein schönes Wochenende

KillBurn93

Die endgültige Festsetzung erfolgt normalerweise erst wenn alle für den Dienstposten relevanten Lehrgänge abgeschlossen sind.
Memento moriendum Esse

Ohne Mut und Entschlossenheit kann man in großen Dingen nie etwas tun, denn Gefahren gibt es überall.
Carl von Clausewitz (1780-1831)

Ralf

Zitat von: KillBurn93 am 28. September 2018, 15:50:04
Die endgültige Festsetzung erfolgt normalerweise erst wenn alle für den Dienstposten relevanten Lehrgänge abgeschlossen sind.
Fast, nach erfolgreichem Absolvieren aller für den Werdegang relevanten Lehrgänge. Wenn es für den DP wäre, dann wäre auch der Führerschein oder der SportFw dafür relevant. Das ist nicht der Fall.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Ren98

Also ich kannte es so das z.b als Sdt im UTB Heer die FA/UA 1-3, der FwLehrgang AMT, ZAW und der IT-Admin bestanden seinen müssen um Fw zu werden UND die volle Verpflichtungen zu bekommen.
Müssen jetzt die spezielle Lehrgänge für jeweiligen Systeme auch absolviert sein?
Wenn ja, ist diese Regelungen neu?
War mir bisher unbekannt.

Ralf

Zitatnach erfolgreichem Absolvieren aller für den Werdegang relevanten Lehrgänge.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

S1NCO

Wie Ralf schon schrieb.
Seine Laufbahnprüfung findet im Heer im Rahmen des AMT in Delitzsch und des IT-Admin statt.
Danach wirst du voll festgesetzt.

Als GebJg wäre das z.B. der AMT, der MFT A und der MFT B, wobei der HHGS nicht bestanden werden muss. Sonst gäbe es keine GebJgFw mehr.

Kalinka

hmm, also InfoÜbtrg muss noch gemacht werden, sind Englisch und FL3 auch die Voraussetzung für die Festsetzung ?

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau