Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Dinge die man vor der Aga erledigen muss/sollte

Begonnen von pyra, 23. März 2006, 17:54:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

pyra

Da ich zu dem Thema weder über die Suche noch in den FAQ was gefunden hab, eröffne ich den neuen Thread.

Ich steh eine 1 1/2 Wochen vor Beginn meiner AGA in Bad Reichenhall und ich hab keine Ahnung, was ich davor noch erledigen muss.
Damit meine ich Sachen wie z.B. von der Krankenkasse abmelden.

Könnte mir bitte jemand die wichtigsten Sachen zusammenschreiben, bzw. mir nen Link zu ner Liste geben.

Vielen Dank schon mal im vorraus.
pyra

mailman

Klick links  in der Leiste auf Wehrdienst und dann auf: Grundwissen für den 1 tag

pyra

Danke, aber des is eigentlich nich des was ich wissen wollte.
Des sin ja schon sachen, die man wärend der AGA macht und nicht vor der AGA...

schlammtreiber

Woher sollen denn die Leute hier wissen, was Du vor Deiner AGA noch zu erledigen hast? Kommt sehr auf die eigene Lebenslage an, würde ich mal sagen.
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

DER_bär

Ich verstehe dich Pyra,
ich bin am 21.03.06 kurzfristig zum 1. April einberufen und suche nun auch verzweifelt im ganzen Netz nach irgendwelchen Tips und Hilfestellungen was noch unbedingt erledigt werden müsste und könnte. Aber was solls ich denke man kann auch noch einigs regeln wenn man in der Kaserne ist (hoffentlich !?!)

Aber dennoch wenn Irgendjemand tipps hat bitte posten danke im Vorraus.
Der Krieg ist die Hölle,
doch der Sound ist geil

und WIR sind die DJ`s

mailman

Wie Schlammtreiber schon schrieb können wir euch da nicht wirklich weiterhelfen den wir wissen ja nciht wie es bei euch aussieht oder welche Verpflichtungen man hat.

Klar das man jemand braucht der die Katze füttert oder das man am Stammtisch oder im Sportverein sagt das man nciht mehr so of tkommt.

Aber dafür brauch ich nicht in ein Forum schreiben das sollte man von vornherin wissen.

Ihr seid ja nicht die ersten die zur Bundeswehr müssen euch wird am ersten Tag schon ncoh gesagt was ihr dann noch machen müßt.

peppie

Sag deiner Krankenkasse bescheid. Falls du ALG/ALG2 bekommst melde es der BA bzw ARGE. Melde dich bei der Unterhaltssicherungsbehörde (falls notwendig). Sag deinem Arbeitgeber bescheid, falls du arbeiten gehst. Geh mit deinen Kumpels noch einen trinken, sag deiner Freundin Montag morgen, dass du kurz Zigaretten holen gehst.. (und meld dich 2-3 Wochen später wieder :) ) Kleiner Scherz. :D
Zitat
Wer kämpft kann verlieren - wer nicht kämpft hat schon verloren!

DER_bär

danke peppieno
das ist doch mal ne aussage die einem weiterhilft aber sei mir nicht böse wenn ich das mit der freundin wohl etwas andes handhaben werde *lool

nochmals danke
Der Krieg ist die Hölle,
doch der Sound ist geil

und WIR sind die DJ`s

peppie

Zitat

rome

Zitat von: peppieno am 25. März 2006, 15:09:19
Sag deiner Krankenkasse bescheid. Falls du ALG/ALG2 bekommst melde es der BA bzw ARGE. Melde dich bei der Unterhaltssicherungsbehörde (falls notwendig). Sag deinem Arbeitgeber bescheid, falls du arbeiten gehst. Geh mit deinen Kumpels noch einen trinken, sag deiner Freundin Montag morgen, dass du kurz Zigaretten holen gehst.. (und meld dich 2-3 Wochen später wieder :) ) Kleiner Scherz. :D

das mit der freundin finde ich gut :D genau das werde ich glaube ich machen haha....

"Frau, ich geh kurz Brötchen holen!"
(Bin ja nicht-raucher) :)

pyra

- Sag deiner Krankenkasse bescheid.  --> done
- Falls du ALG/ALG2 bekommst melde es der BA bzw ARGE. --> negativ
- Melde dich bei der Unterhaltssicherungsbehörde (falls notwendig). --> negativ
- Sag deinem Arbeitgeber bescheid, falls du arbeiten gehst. --> done (der hat sich gefreut *g*)
- Geh mit deinen Kumpels noch einen trinken --> done, wird aber nochmal wiederholt *g*
- sag deiner Freundin Montag morgen, dass du kurz Zigaretten holen gehst.. (und meld dich 2-3 Wochen später wieder :) ) --> sehr schöne Idee *fg*

Genau sowas wollte ich wissen (Krankenkasse, ALG/ALG2/Arbeitgeber...)
Da muss ich ja nich wirklich viel machen...

Vielen Dank

peppie

Zitat von: pyra am 27. März 2006, 11:49:58
- Geh mit deinen Kumpels noch einen trinken --> done, wird aber nochmal wiederholt *g*

Naja guck aber das du Montags fit bist, ich glaube nicht das es einen guten Eindruck macht, wenn du deinen E-Bescheid vorlegst und dabei torckelst wie 1000 volle Russen :)
Zitat

enbadischer

Hehe das würde sicher keinen guten Eindruck hinterlassen, wenn man die Alkfahne noch in 10m Entfernung riechen würde.  ;D 8)
Fand es immer lustig, wenn ein Kollege mir als immer berichtet hatte, dass er mal wieder zum ausnüchtern hinter schwedische Gardinen durfte. *g*
07.05.06 - 09.05.06 ZNwGSüd
ab 03.07.06 12./USLw in Heide

Fitsch

bei den 231 ern isses normal wenn man etwas dusselich am 1ten Tag aufschlägt. Wenn Du noch die Krachlederne anhast ist eh als klar.

bei meiner letzten WÜ bei der 232 wurde ein Fuxx mit ner Musi durch das Kasernentor begleitet.
Der ToPo hatte keine Chance .,.  ;D
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/

bayern bazi

des ko ja grod bei de 232er sein  de berchtsgodner daxenfresser kenans ja ned anders

bei de 231 in r´hal geht ´s scho a weg anders zua - do gibts no a zucht und a ordnug ;)

wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau