Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

4./objsrgtlw was ist das?

Begonnen von Shzzle, 06. März 2014, 22:56:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Shzzle

Nun ist die Frage was die lw unter "Speziinfobjslw" versteht.

KlausP

Zitat... Speziinfobjslw ...

Hilfreich (zumindest für mich) wäre es, wenn Sie solche Abkürzungen eingach genau so abschreiben würden, wie sie auf Ihrem Zettel stehen oder wie Sie Ihnen hier schon genannt wurden, nämlich mit Groß- und Kleinschreibung. Dann könnte man auch besser raten.

Zitat von: Ralf am 07. März 2014, 13:59:24
Zum 01.10.2013 wurde die 4./ObjSRgtLw (SpezlInfObjSLw) am StO Wittmund aufgestellt, dem I./ObjSRgtLw unterstellt und bei Vorliegen der infrastrukturellen Voraussetzungen an den StO Schortens verlegt. Wann das sein wird, ist noch nicht bekannt.

Spezialisierter Infanteristischer Objektschutz (der) Luftwaffe - würde ich z.B. hier herausraten.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Matze 78

Laut den mir vorliegenden Realiesierungsplan Lw wird zum.01.04.14 die 4./ObjSRgtLw (SpezlInfObjSLw) aufgestellt und bei vorliegen der infrastrukzurellen Voraussetzungen an den StO Schortens verlegt wird.
AGA 12./LwAusbRgt3  05/99-06/99
Stamm 2./FlaRakGrp38  07/99-02/2000

KlausP

Zitat von: Matze 78 am 07. März 2014, 17:41:00
Laut den mir vorliegenden Realiesierungsplan Lw wird zum.01.04.14 die 4./ObjSRgtLw (SpezlInfObjSLw) aufgestellt und bei vorliegen der infrastrukzurellen Voraussetzungen an den StO Schortens verlegt wird.

Ach watt! Was schrieb @Ralf vorhin:

Zitat von: Ralf am 07. März 2014, 13:59:24
Zum 01.10.2013 wurde die 4./ObjSRgtLw (SpezlInfObjSLw) am StO Wittmund aufgestellt, dem I./ObjSRgtLw unterstellt und bei Vorliegen der infrastrukturellen Voraussetzungen an den StO Schortens verlegt. Wann das sein wird, ist noch nicht bekannt.
Da wird der Ihnen vorliegende Realisierungsplan vermutlich leicht präzisiert worden sein. Nichts ist bei der Bw (also sogar bei der Lw) so beständig wie die Änderung.::) ;)
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

iLu

Auch wenn hier mal wieder etwas Staub auf'm Thread liegt wollte ich kein neues Thema eröffnen da meine Frage zu diesem passt.

Ich werde nächstes Jahr zum Objektschutzregiment der Luftwaffe ,,Friesland" in die 4te Staffel beordert (aktiver infanteristischer Objektschutz).
Mir sind die Tätigkeiten der Objektschützer der Luftwaffe bekannt und auch das diese verschiedene Aufgaben wahrnehmen können.
Vor der Umstrukturierung der Objektschutzstaffel hat die 4te' sich mit ABC Abwehr und Brandbekämpfung rumgeschlagen.

Leider gibt es auch kaum Infos über die Staffel.. und wenn dann ist immer die Rede vom Standort Schortens.

Ggf gibt es hier Kameraden die mal vor Ort oder sogar dort stationiert waren.

Vielen Dank!  :)

OFwNick

schau mal hier
https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,64563.msg662694.html#msg662694

schlammtreiber

Zitat von: iLu am 29. Oktober 2018, 01:49:22
Vor der Umstrukturierung der Objektschutzstaffel hat die 4te' sich mit ABC Abwehr und Brandbekämpfung rumgeschlagen.

Mittlerweile macht die 4. Staffel infanteristischen Objektschutz und hat als Spezialisierung einen Feuerunterstützungszug mit GraMaWa.
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau