Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Warum möchte ich Soldat werden?

Begonnen von K. Woodster, 27. November 2018, 10:07:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

K. Woodster

Liebe Community,

ich würde mich freuen, wenn jemand einen Blick über meine folgenden Ausführungen werfen könnte, zwecks Formulierung etc. Bin echt nicht so begabt in sowas und bin mir unsicher, wie ich es besser formulieren könnte ohne zu weit auszuschweifen.

Gefragt sind 4-5 Sätze, warum ich Soldat werden möchte und ein paar Sätze dazu, an welcher Verwendung ich interessiert bin.

Vielen Dank im Voraus!

Lieben Gruß, K. Woodster


"Warum möchte ich Soldat werden?

Ein Leben in Frieden und existenzieller Sicherheit ist nicht überall auf der Welt eine Selbstverständlichkeit. Ich bin froh in einem Land zu leben, in welchem ich mir keine Sorgen um meine Grundbedürfnisse machen muss. Durch die Arbeit als Soldat bei der Bundeswehr sehe ich die Möglichkeit, meinem Vaterland etwas zurückzugeben sowie einen Beitrag für die Allgemeinheit zu leisten. Dabei besteht mein größter Wunsch darin, anderen Menschen zu helfen, sie zu beschützen und zu verteidigen. Auch spricht für die Bundeswehr die hohe Anzahl an Qualifizierungsmöglichkeiten und das Wissen nicht nur gefordert, sondern in vieler Hinsicht auch gefördert zu werden.

Mein größtes Interesse liegt bei der Verwendung als Fallschirmjäger in der Laufbahn der Offiziere. Als besonders ansprechend empfinde ich dabei die hohe Verantwortung als Führungsperson und Ausbilder sowie die stetige Herausforderung sowohl in körperlicher als auch psychischer Hinsicht."

SteveM

Moin .. ich sag mal so , weniger ist oft mehr, gerade bei der BW . Der feldwebel im Kc meinte zu mir , ein paar kurze knackige Sätze warum und weshalb .
Und die frage warum du zur Bw möchtest beantworte der Text jetzt nicht wirklich ausser das du den menschen helfen willst und du deinem land etwas zurückgeben möchtest.
Aber was du dir persönlich davon versprichst sagt es nicht aus .




Ralf

Bitte mal die Suchfunktion hier nutzen, das Thema kommt monatlich immer wieder. Und es nützt nichts, etwas zu schreiben, was andere lesen wollen, sondern es soll in der Tat das genauso geschrieben werden, wie die eigene Sicht der Dinge ist.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Spellboro

So wie du es geschrieben hast, finde ich es sehr gut.
Kurz und knackig auf den Punkt gebracht und gut formuliert.
Kein unnötiges Rumgeseier .

KlausP

Bitte nicht schon wieder so'n Eier-Thread. Des ist Ihre Bewerbung, in der Sie Ihre Gründe darlegen sollen. Was wir davon halten ist völlig irrelevant. Und meine persönliche Meinung dazu habe ich schon mehrfach dargelegt.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Flexscan

MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.